Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Bekomm keine Funksprüche rein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    florianmark6 Gast
    wieso keine FW dann guck mal bei der Feuewehr Berlin da hast du die Bezeichnungen für die Wachen und B. hat doch nur noch 1 Kanal oder? Das steht im BOS Atlas hier auf der Seite. Es gab mal ne gute Seite da waren alle Funkrufnamen mit dem Kanal und der zugehörigen PW. Naja egal.

Ryo Gast
    Weis leider nicht ob B 1 Kanal hat.
    Wenn dem so ist hab ich selbigen bereits dank der seite und empfang ihn gaaannz mies oder iss nix los *G*

Naja momentan nicht so wichtig.

Das wars für mich swoweit zum Thema Funksprüche.

danke
    Ou(i)t ;-)

Original geschrieben von florianmark6
    hey @ alex22
    is ja kein Grund so nen Spruch hinterherzusetzen. Sollten ja immer noch etwas Respekt hier voreinander haben oder?
    Was heißt denn "so nen Spruch"? Der Spruch war erstens erkennbar nicht böse gemeint und zweitens völlig angebracht.
    Man kann bestimmt 90% aller Fragen - gerade solche technischen Dinge - mit im Internet gefundenem Wissen beantworten.

Es ist Fakt, dass Suchmaschinen zu wenig genutzt werden,
    da frage ich lieber mal direkt in fünf Foren nach, wo diese
    Frage einmal pro Woche kommt ...

mfg lars

Ryo Gast
    Hi Lars!

Fakt iss auch das ich ohne Suchmaschine das Forum garnicht gefunden hätte!

Fakt iss ebenso das ich trotz Suche keine Antwort auf meine Fragen gefunden habe

Fakt ist ebenso das ein Forum dazu da ist Erfahrungen und Meinungen auszutauschen!

Fakt ist ebenso das ich kein bock hab mehrere Stunden oder gar Tage nach einer Antwort zu suchen wenn ich einfach eine Frage stellen kann welche mich im endeffekt auch zum Ziel bringt!

Und zu Alex, hilfreich war der Beitrag keineswegs.

So und jetzt nich zanken Kinders ;-P

erstens war mein spruch absolut nur spaß und zweitens wirst du das hier auch noch merken, wenn alle 2-3 woche andere kommen und stellen die gleichen fragen, irgendwann wirds nervig.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

@Roy
    Hier im Forum wird öfters mal so ein Spaß gemacht, das erkennst du ja an dem *g*. Das macht ja das Forum meiner meinung nach auch etwas aufgelockerter und nicht so "steif" wie es in anderen zugeht.
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

Ryo Gast
    Gleiche Fragen?!

dann sollte man das ganze inne FAQ einbinden ;-)

Bzw. die Themen so nennen das man die Fragen durch suchen beantwortet bekommt ;-)

Aber 100% gleich sind sicher (fast) keine ;-)

gargamel Gast
    @firejojo:

Bitte nicht denken, daß ich Dich verscheißern will, aber hast Du die eingegebene Frequenz dann auch bestätigt?

Das ist mir nämlich schon passiert, daß ich eine Frequenz eintippte und mich wunderte, daß nichts kam. Ich hatte vergessen, die Frequenz zu bestätigen. Als ich dies tat, war einwandfreier Empfang.

Gruß

Jens

spacekeks Gast

Antenne

Der Anschluss nennt sich SMA und ist nicht sonderlich gut. Zu fein und es gibt kaum Adapter für BNC.

Mein FR-100 ist auch nicht die Welt, aber alles geht rein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer