Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Einsatzkleidung imprägnieren

  1. #31
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    In der Region Hannover pro Jahr:
    Pflicht= mindestens 2x unter PA, davon muss 1x Strecke sein
    empfohlen= 2x Strecke und 2x Übung

    Grund für die niedrige Pflicht: einige Kameraden schaffen noch nicht einmal das eine Mal pro Jahr auf die Strecke, haben aber mindestens 5 Einsätze unter PA/Jahr......
    Dazu ist nur eins zu sagen: FwDV 7!
    Da ist das doch klar geregelt...

  2. #32
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    danke für die info.so etwas habe ich mir schon gedacht. weiß ja nicht wie es in eurer gemeinde oder stadt mit den finanziellen mitteln aussieht. bei uns ist es leider schlecht bestimmt. deswegen denk ich das es nur einmal auf die strecke geht.
    klingt zwar jetzt auch lächerkich doch die pa-träger zu denen ich auch gehöre haben sich privat einen übermantel,überhose und neue stiefel gekauft da ja die gemeinde angeblich dafür kein geld hätte. letzte woche kam ein vertreter und wollte uns die sachen abkaufen.natürlich für weniger da sie jetzt schon gebraucht sind. es ist traurig das manche gemeinden für solche sachen kein geld haben. ich hab gedacht das die leute die ihr leben für andere einsetzten auch auf das bestmöglichste geschützt sein sollen. vielleicht ist es nur bei uns so das man sich privat die schutzausrüstung kaufen muß die auch benötigt wird um keinen schaden zunehmen bei einem brand oder hilfeleistung. bin jetzt schon über 15 jahre dabei und es hat sich noch nichts weiter getan. demnächst sind obm-wahlen da werde ich mich aufstellen lassen.
    den jetztigen kann man in der pfeife rauchen. vom funk hat er null ahnung. ein lehrgang höhenrettung steht an, dürfen nur gf daran teilnehmen so ein quatsch denk ich. sie sollen wohl dann in 20m höhe per funk ihren leuten dann anweißungen geben wenn sie in den seilen hängen? der typ is bescheuert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •