Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Einsatz-Entgeld

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey Leute!
    Original geschrieben von AkkonHaLand
    ...Lohn für Einsatz- oder gar Übungsstunden bei der FF oder SEG???? Was sind denn das für Moden?...
    Für Feuerwehreinsätze und Feuerübungsabende bekommen wir kein Geld!
    Die SEG-RETTUNG (besteht zu 95% aus hauptamtlichen RD-Mitarbeitern) bekommen bei einem Einsatz pro Stunde (von Melderpiepen bis sie wieder zu Hause vorm TV sitzen) 19,75€! Man muss bedenken, dass der jeweilige Landkreis den Rettungsdienst-Einsatz voll abrechnet und dieser schnell mal 400€ kosten kann! Ein Teil dieses Geld geht halt als Stundenlohn raus und ein Teil in die SEG-Kasse, den Rest behält der Landkreis!

Wenn ich für meinen SEG-Rettung Einsatz kein Entgeld bekommen würde, dann sehe ich das auch nicht ein als Verantwortlicher für ein Menschenleben so viel Verantwortung auf mich zu nehmen! Das fängt nämlich schon mit der Anfahrt beim Einsatzort an! Passiert mir mit dem SEG-RTW ein Unfall, steht keiner hinter mir und nimmt mich in Schutz! Außerdem bin ich nicht so heiß und muss unbedingt in meiner Freizeit auch noch Rettung fahren!

Ansonsten bei der Feuerwehr halte ich es für übertrieben und schlecht finazierbar in der heutigen Zeit!
    Geändert von Etienne (27.08.2003 um 11:22 Uhr)
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer