Hallo
@Bogg
Bei ALDI das war ein Navi System bestehend aus Pocket-PC und GPS Maus. Holgy sucht aber ein GPS Handy.
@Holgy
Also ich hatte bis vor kurzen ein GPS 12 von Garmin. Ziemlich genial das Teil jedoch ohne Kartenfunktion nur bedingt brauchbar. Habe das Teil bei EBAY verkauft und obwohl es schon 2 Jahre alt war noch den Neupreis rausbekommen (war top gepflegt, keine Kratzer im Display, neueste Firmware). Danach habe ich mir ein Navi fürs Auto gekauft was auch ziemlich genial ist.
Trotzdem bin ich dabei zu überlegen mir wieder ein GPS Handy zu kaufen und zwar eins mit Kartendarstellung. Ich finde es gibt nichts praktischeres als sich mit einem GPS in der Tasche zu Fuß oder per Fahrrad durch die Landschaft zu bewegen.
Nach kurzer Recherche bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen :
MAGELLAN SPOR TRACK COLOR - leider mit 500 €uronen aber ein bisschen teuer als Fahrraddtacho.
Garmin eMAP mit rund 350 € schon günstiger, gut weil es einen Speicher hat den man per MMC erweitern kann. Leider ist das Gerät nicht wie die anderen Garmins so robust, daher bin ich mit nicht sicher ob es auf dem Fahrrad das geeignetste Gerät ist. Zum wandern/stadterkunden ist es aber wohl ziemlich klassen.
Garmin Etrex Legend - hat 8 MB Speicher, da geht schon ordentlich Kartenmaterial drauf (ganz Pariso der Ruhrgebiet komplett mit allen kleinen Straßen und POIs). Finde ich schon ganz ordentlich. Kostet bei EBAY um 200-250 €.
Werde mir wahrscheinlich den Legend zulegen ....