Ergebnis 1 bis 15 von 245

Thema: Verbesserungsvorschläge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    wie schon ein paar Thread's vorher beschrieben, wollte sich Heirue hier melden. Ich weiß leider nicht, warum er dieses nicht macht bzw. habe auch nichts von Ihm seit Anfang Juni gehört.

    Um euch zu beruhigen kann ich aber sagen, daß bei ELS auch auf ein Modul von herrn Jahn gewartet wird und das ja auch schon seit ein paar Tagen.

    Ich habe Ihm Anfang Juni einige Vorschläge von der Liste genannt. Die er auch so zur Kenntnis genommen hat. Einige nimmt er sich zu Herzen und wird daran auch arbeiten. Einiges hat er als nicht durchfürbar bzw. "unnütz" ab getan.

    Was auf jeden Fall passieren wird, ist das verbessern der Auswertung. Dafür soll im Herbst ein Modul kommen, welches jetzt schon in ELS vorhanden ist. Dazu kann ich nur sagen, daß es bei mir um die Auswertung zu fast 100% aufgebessert hat. Jetzt liege ich bei knapp 80%. Die Pocsagverbesserung wird wohl nicht so ganz kommen, da Herr Jahn der Meinung ist, daß vieles auch mit selbst gebastelten Disc. zu tun hat.

    Das blinken der Fahrzeuge wäre machbar, aber was solls, wenn man grad auf einer anderen Registerkarte hängt. Ich persönlich habe 14 Karten mit Fahrzeugen gefüllt und das springen wäre dann bei Alarmierungen ein hin und her gespringe je nach Aufbau.

    Der Wunsch mit dem Editor, daß Fahrzeuge während des laufenden Betriebes hinzugefügt bzw verändert werden können, wird wohl auch umgesetzt, aber es wird keine Client-Version geben, wie auch von einigen gewünscht.

    So, das war es jetzt mal in der Kürze. Ich muß aber auch sagen, daß einige von euch mal wieder auf den teppich zurückkomen sollten. Ihr erwartet von diesem Programm etwa sehr viel und meiner Meinung nach wären einige vielleicht mit ELS etwas besser bedient. Auch wenn es mehr kostet, wäre es für einige unter uns die bessere Möglichkeit.

    Um es auch nochmal mit der Meinung von Herrn Jahn weiterzugeben:

    Wenn jemand auswerten möchte und kein professionelles Leistellenprogramm haben möchte, dann kann er FMS32-Pro gut benutzen.

    Wenn man aber mit Benutzerrechten, Sicherungen usw. arbeiten möchte, dann sollte man sich vielleicht doch eher für ELS interessieren.

    Wenn jemand auch Zusatzfunktionen haben möchte oder halt selbst Ideen hat, ist Herr Jahn gerne bereit Hilfestellungen. Man siehe Arne Kuhlmann mit seinem E!FMS-Pro oder Winpiep. Her Jahn ist der Auffassung, daß die Leute sich auch gerne selbst probieren dürfen und programmieren sollen.

    So, das war es jetzt erstmal von meiner Stelle zu diesem Thema. Es tut mir leid, daß ich auch nicht mehr soviel dazu sagen kann, aber auch ich hatte mich darauf verlassen, daß Herr Jahn hier selbst was schreibt.

    Den Paßwortschutz muß ich leider auch mal in Frage stellen. Wenn die Kollegen spielen, müssen sie auf die Finger bekommen, aber man kann alles auch zuviel absichern und dann hat auf einmal keiner mehr das Paßwort und solche spielchen. Alles schon vorgekommen. Oder man muß sich allgemin mal über Zugriffsrechte auf PC´s Gedanken machen.

    Auch die Ideen mit dem Aufzeichen sind ja schön und gut, aber ist euch bewußt, wie schnell man sich auch die Platte vollmüllen kann und dann der Rechner langsam wird bzw. irgendwann abschmiert und keiner weiß warum, ist es nicht gewesen usw. In diesem Fall müßte man ja fast nen Band mitlaufen lassen oder eine extra Platte haben für Mitschnitte des Funkverkehrs.

    Ich glaube, daß Ihr euch vielleicht zuviel von FMS32-Pro versprochen habt, aber auch ich bin für eine Verbesserung des Programms. Aber erstmal die Auswertung und die Laufzeitfehler und dann nach und nach. Gut Sachen brauchen halt Ihre zeit.

    Mit dem Problem mit der "NUM-Taste" kann man nur nochmal sagen, daß vielleicht man unter den Einstellungen der Punkt "Bildschirmschoner unterbrechen" deaktiviert sein muß

    In diesem Sinne

    Gruß

    Bjoerni
    Geändert von Bjoerni (08.07.2003 um 20:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •