Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Version 2.09 jetzt mit Variablen-Übergabe!!!

  1. #16
    nils_88 Gast

    Wie soll das funktionieren ??

    Hallo Leute


    mal was für ganz Dumme. Wie komme ich das mit den Parameter hin???

    Ihr schreibt da mit dem Mailclient aber wie bekomme ich das aus POC raus ??


    Danke Nils

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203
    @LDSfirefighter:

    Clemail selbst arbeitet nur im Batch mit den entsprechenden Parametern. Es ist kein Programm, wo man nur draufklickt. Erstell dir mal eine Datei mit dem Namen Test.bat und kopiere das oben genannte Beispiel hinein.

    Ich hänge mal die Original-Anleitung des Autors an diese Mail, damit du die Parameter verstehen und ein wenig experimentieren kannst.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    Also ich mach mich mal ebend an ne Anleitung damit ihr ne SMS bekommt mit dem Alarm drin

    Also zuerst müßt ihr bei GMX.de registriert sein und die POP und SMTP Server Daten zur hand haben

    Dann müßt ihr euch auch noch bei www.t-email.de registrieren und die handynummer müßt ihr dann bei T-Email nopch eintragen und ankreuzen das ihr bei nem Email eingang ne SMS bekommt!!!!


    So ich schreibe gleich die Anleitung in Word und stelle sie zum Download mal bereit
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    ANLEITUNG

    Tach DHL

    SO hier ist die Anleitung ich hoffe ihr kommt mit klar

    Wenn was ist und ihr fragen habt unten bei der Anleitung steht meine TelNr dann könnt ihr mich anrufen so ab 29.07.03 09:00

    So hab den Anhang nochmal kurz wegenommen kommt aber sofort wieder mach das ebend mit Acrobat
    Geändert von Scanfreak (29.07.2003 um 00:22 Uhr)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Anleitung

    Tach DHL

    SO jetzt hab ichs

    hier is die Anleitung nun
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203

    Grübel...

    Du gibst hinter deinem Subject "%*" an. Das hat bei mir nicht hingehauen, weil POC32 die Variable mit den Anführungsstrichen (") übergibt. Clemail weiss dann nicht mehr, welches die eigentliche Betreffzeile ist, denn die lautet ja dann beispielsweise ""Alarm XY"". Clemail geht dann davon aus, dass du die Optionen falsch gesetzt hast.

    Zumindest ist es bei meiner Vollversion von Clemail so, weshalb ich mich wundere, dass es nach deinem Beispiel funktionieren soll. Zum anderen frage ich mich, warum du alle drei Variablen übergeben willst... eine SMS hat max. 160 Zeichen abzüglich des Einleitungstextes...also nimm lieber nur den Nachrichtentext (%3) und ersetze den Absendernamen durch eine eindeutige Schleifenbezeichnung. So hast du alle Informationen. Ein Beispiel habe ich ja weiter oben gepostet.

    Wie gesagt, ich werde dein Beispiel nicht ausprobieren, weil es ja jetzt bei mir bestens funktioniert... aber falls jemand Probleme hat, einfach mal entsprechend abändern.

    Und noch was: übertreibts nicht mit T-Email. Ich glaube, wenn das ausartet mit x Benachrichtigungen am Tag, dann werden die bestimmt bald diesen kostenlosen SMS-Service einstellen. Die Mails sollten IMHO regelmässig vom Server abgerufen werden.

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    Also bei mir gehts herrvorragend

    auch mit den "%*" wird alles übergeben

    Naja was ioczh dazusagen muß ich habs nur mit POCSAG getestet aber ich mache es nicht mit POC weil ich da die Alarme nur abgehackt reinbekomme

    Ich Benutze FMS-Pro und CleMail

    Und da ist das anders weil dann die auszuführende Datei wie folgt aussieht

    F:\Mail\alarm.bat %1 %3 weil damit wird der Parameter 1 und 3 übergebgen also RIC und Alarmtext und das geht wunderbar
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @huhu:
    Starte clemail aus einer DOS-Box heraus, nicht direkt über "Ausführen". Dann gibst Du die komplette Zeile so ein, wie Du sie auch in der Batch-Datei drin hast. Wenn ein Fehler aufteten sollte gibt clemail auch eine Fehlermeldung aus. Ansonsten poste doch mal Deine Befehlszeile, vielleicht sieht man den Fehler schon auf den ersten Blick.
    Geändert von Quietschphone (29.07.2003 um 12:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    Also setzt mal bei Subject %3 in Klammern "%3"
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  10. #25
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    vielleicht liegt es ja auch an dem gmx server. kann ih da auch den web.de s4erver nehmen?

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    Hast du ne Firewall??

    Weil bei mir hat die Sich gemeldet als CleMail ne Mail rausgeschickt hatte und ich erst CleMail erlauben mußte das esaus Internet zugriefen kann
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  12. #27
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @huhu:
    Hast Du die Zeile schon mal in einer DOS-Box ausgeführt? Wenn ja, welche Fehlermeldung bringt clemail? Wenn nein, dann mach' das mal!
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #28
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Geh' mal auf Start -> Ausführen... und gib da cmd oder command ein, gefolgt von der Eingabetaste. Dann sollte sich die DOS-Box öffnen.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  14. #29
    muck Gast
    Ausführen --> "cmd" oder bei älteren Windows "command"

    oder Start-->Programme-->Zubehör-->Eingabeaufforderung

    kann sich auch wo anders befinden da Microsoft der Abwechslung halber immer mal variiert (wär ja sonst auch zu einfach!)

    /Edit mist da war einer schneller

  15. #30
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    "a recipient must be specified, please use -to"

    das ist die nachricht im dos fenster

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •