Hi,
könntest Du Deine Frage nochmals bitte in einem verständlicheren Satzbau wiedergeben? Ist so schwer zu lesen ;-)
Ich empfehle Dir eine Kartei anzulegen, mithilfe derer Du Dir einen Überblick über die vorgenommenen Wartungen verschaffen kannst. Ist ja auch ne Kosten-/Nutzen-Analyse. Sollte ein Melder des öfteren zur Werkstatt müssen, so würde sich eventuell eine Neubeschaffung mehr rentieren. Vorausgesetzt jedoch, man weis, wass an den Meldern vorgenommen wurde. Des Weiteren dient dies dem Überblick welcher Kamerad welchen Melder mit welchen Schleifen besitzt. Sinnvoll ist auch ein Verzeichnis für Fahrzeugfunk, Handfunkgeräte usw.
Ganz toll wäre natürlich eine Datenbank auf MS Access-Basis. Ob es eventuell schon Vorlagen in irgendwelchen Downloadbereichen gibt, kann ich nicht beurteilen. Wenn Du jedoch ein wenig Zeit hast, kann ich Dir mal ein Grundgerüst zusammenstellen (aber erst ab Mitte August).
Gruß FLORIAN 14