Ja .. komischerweise kommt das nicht bei allen XL(S) vor. Wir haben von 6 Stück genau EINEN der nicht spinnt. Obwohl die alle ne Fortlaufende Seriennummer haben.... Den ich bin der einzige von ca. 30 Quattro XL.
Nein ... Daran liegt es nicht .... Das muss der FME abkönnen und tut es auch. Das einzige was unter Staub extrem leidet ist der Lautsprecher. Vor allem wegen MEtallspäne. Wenn der leiser wird immer mal aufmachen und saubermachen. Das wirkt Wunder !!! ;-)Ich vermute das es auch an meiner Arbeit liegt den die ist recht staubig, vonwegen kontakte und so.
Genau das ist eben das "gefährliche" das ICH unter keinen Umständen hinnehmen will. Wie schon gesagt ist das unserem Einsatzleiter auch schon passiert. Und das ist eine wichtige Person.Ich bin allerdings auch schon 4-5 Tage mit abgeschmierten Melder rumgelaufen. lol
Ich kanns dir nicht 100% sagen. Aber ich meine zu 99,999% NEIN. Das würde heißen das Swissphone extra Speicher im FME bereitstellen würde wo diese Info gespeichert wird. Das ist zu teuer sag ich mal. Außerdem bringt diese Info Swissphone rein garnix. Warum sollen die wissen wollen wie oft der Melder schon programmiert wurde?Nur hab ich noch eine Frage: Stimmt das, dass man mit er neuen Firmware auslesen kann wie oft der Melder schon Programmiert worden ist?
Gruß Joachim