Seite 11 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 277

Thema: Überreichweiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    @fwp, da du aus NI bist,
    dann wende dich mal vertrauensvoll an die "PATNI - Funkmessdienst der Polizei" in Hannover, hier werden Sie geholfen :-)
    mfg
    Ebi
    Geändert von Ebi (12.07.2005 um 00:02 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von FiReFiGhTeR--OD
    also bei uns ist das auch malschmal vorallem nachts und geht dann über eine längere zeit.

    Daw ird doch von denen keiner arbeiten oder????
    Und vor allem die Leitstellen müßten darüber ja Bescheid wissen, damit Sie im Ernstfall auch entsprechend reagieren können. Und nicht wegen dieser "Geräusche" ihre Einsätze nicht koordiniert kriegen.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    @fwp,
    na dann glaub weiter, dass es absichtliche störungen sind, die deshalb verursacht werden, damit die Teilnehmer den "störungsfreien" Digitalfunk herbeisehnen oder dass das Überhorizontradar auf Kreta die Störungen verursacht. (dieses arbeitet übrigends im Kurzwellenbereich).
    /Ironie an/
    Es könnten natürlich auch Ausserirdische sein, die auf dem Kanal 470 versuchen, mit Euch Kontakt aufzunehmen.
    /Ironie aus/

    mfg
    Ebi

    Nachtrag:
    Wie Carsten in einem anderen Beitrag schrieb: Es ist sinnlos, gegen Windmühlen anzukämpfen.
    Geändert von Ebi (13.07.2005 um 08:29 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  4. #4
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    11
    moin moin,
    habe letztens eine email erhalten, inder stand das im Bos funk mit überreichweiten aus SKANDINAVIEN zu rechnen sei...

    kann soetwas stimmen...

    MkG HeAvEn
    www.feuerwehr-badgrund.de


  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von HeAvEn
    kann soetwas stimmen...
    MkG HeAvEn
    @HeAvEn,
    ja sicher kann das stimmen. wenn du dir die Beiträge in diesem thread von vorne an durchlesen würdest, wüsstest du auch warum und wie so etwas entstehen kann.
    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  6. #6
    frontloop33 Gast
    zum Thema:
    Hab grad auf Kanal 410 (Leitstelle Rosenheim) nen Italiener (Luftlinie mind. 230km) reingekriegt.

  7. #7
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Hallo,

    ist von euch hir´jemand aus den hochtaunus gebiet habe heute auf der 490 bei uns hir im Kreis Bad Kreuznach teile einer funkübung mitbekommen und auch teils FMS kennungen und wenn ich das richtig gesehen habe fukt der Katstrophenschutz auf diesem kanal das ort habe ich nicht richtig verstanden es waren Florians genau so wie DRK wenn ich es richtig verstanden habe. Es war sogar so schlim das in unserem kreis eine gepkante Übung auf die 456 gewechselt hat.

    Wenn jemand aus der gegend ist kann er sich ja mal melden.

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Jo. Des waren wir :)

    Der Kanal 490 ist bei uns der KatS (Reservekanal) und wird über Tonruf 1 gesteuert. Das Relais sitzt auf dem Großen Feldberg im Taunus.

    War eine Koordinaten-Übung von DRK Fahrzeugen.

    Das Florians-Ort das du gehört hast war Arnoldshain... stimmts :-)

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  9. #9
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Hi habe mir doch gedacht das einer aus der ecke kommt.

    Also ihr kammt bei uns teilweise besser rein als unssere Fahrzeuge:-) aber der Kanal ist nicht oft belegt oder ist so zimlcih das erste mal wo ich was gehört hab.

    warst du bei der Übung dabei??

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von FiReFiGhTeR--OD
    Hallo,
    ....... habe heute auf der 490 bei uns hir im Kreis Bad Kreuznach teile einer funkübung mitbekommen
    Es war sogar so schlim das in unserem kreis eine gepkante Übung auf die 456 gewechselt hat.
    Hi,
    solche Sachen sind hier im Rhein-Main-Gebiet doch "Normalzustand". Es sind weder Überreichweiten noch kann man das als "Störung" bezeichnen. Das ist lediglich eine störende Beeinflussung. Verursacht durch die, die so planen, dass 2 Funkverkehrskreise im Abstand von ca. 50 - 60 km auf der gleichen Frequenz arbeiten. Muss man halt mit leben.
    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  11. #11
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Original geschrieben von Ebi
    Hi,
    solche Sachen sind hier im Rhein-Main-Gebiet doch "Normalzustand". Es sind weder Überreichweiten noch kann man das als "Störung" bezeichnen. Das ist lediglich eine störende Beeinflussung. Verursacht durch die, die so planen, dass 2 Funkverkehrskreise im Abstand von ca. 50 - 60 km auf der gleichen Frequenz arbeiten. Muss man halt mit leben.
    mfg
    Ebi
    Richtiscchh.... :-)

    Gefunkt wird dort bei uns allerdings sehr selten. Viel öfter kommt ihr bei uns herein.

    Ich war nicht dabei.

    Aber wie schon erwähnt hat es nichts mit der Wetterlage zu tun. Es "Feldbergchen" ist halt mal hoch und da fängt das Relais schön was ein ;-)

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  12. #12
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Dann kann ich ja zum glück sagen das ihr den Kanal nicht so oft belegt :-)
    Na ja werden wir mit leben müssen.

    Hört ihr uns dann auch bzw. "Stören" wir euch auch ?

  13. #13
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Na klar hören wir euch auch :-( -leider- und nicht nur euch, auch die Jungs aus dem Saarland.
    mfg
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  14. #14
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Die Jungs aus dem Saarland habe ich auch den ganzen tag drin das ist schon normal :-) vorallen der Christoph16 :-)

  15. #15
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Da können wir uns ja hier richtig glücklich schätzen. Hier ist seit ein paar Wochen totenstille. Man könnte fast meinen dass die Anlage ausgefallen ist. ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •