Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kenzeichnung von RD- Führungspersonal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    100

    Kenzeichnung von RD- Führungspersonal

    Hallo zusammen...

    Ich suche Information jeglicher Art (Normen, Gerichtsurteile, techn. Weisungen etc.) über die Kennzeichnung von Führungspersonal des Rettungsdienstes in Niedersachsen.
    Also, welche Jacke (oder Weste) und welchen Helm muss der Orgl, der LNA, der Techn. Leiter RD, der Fachberater SAN usw. tragen?
    Ich weiß natürlich, dass hier jeder Landkreis sein eigenes Süpchen kocht. Seit einiger Zeit (vermutl. 1.04.03) soll es eine einheitliche Regelung geben. Und eben diese suche ich.
    Bin für alle Tipps dankbar.

    Viele Grüße
    LEITSTELLE, ALARMIEREN SIE SO LANGE, BIS ICH STOPP SAGE!

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    42
    Hallo Frühstücker!

    Meinen Kenntnissen nach gibt es bis dato. keinerlei einheitliche Regelung bzw. Richtlinie/Anweisung bezüglich der Kennzeichnung des RD-Führungspersonal an der Einsatzstelle in Niedersachsen.
    Wäre aber doch auch sehr verwunderlich wenn ich mir unser eher dürftig ausgeführtes Niedersächsisches RD-Gesetz ansehe (Hier speziell: Personal im Rettungsdienst).

    Grüße in die Region Hannover...

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    100

    kennzeichnung von RD- Führungspersonal

    Hallo,

    genaues ist mir bis dato auch nicht bekannt. Darum Frage ich ja...

    Hintergrund zu der Sache: Bei der Neubeschaffung von Bekleidung nach neuen Richtlinien ist zwischen zwei HiOrgs ein kleiner Zwist aufgetreten. Eben wegen der besagten Kennzeichnung der "Häuptlinge".

    Eine Nachfrage auf Bundesebene meiner HiOrg ergab, dass es seit dem 1.04.03 eine einheitliche Bestimmung geben MÜSSTE. Da sei man sich ZIEMLICH SICHER, wie es hies... Um sich ausführlicher damit zu befassen, fehlt dort allerdings die Zeit.
    Da ich weder hier, noch woanders Infos bekommen habe, hat sich die Sache für mich erledigt.
    (Dafür werde ich ja auch nicht bezahlt!)

    Grüße
    LEITSTELLE, ALARMIEREN SIE SO LANGE, BIS ICH STOPP SAGE!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •