Original geschrieben von Udo
ich will mich ja jetzt nicht unbeliebt machen, aber meint ihr nicht das euer Thema langsam zu "Intim" wird ?
das könnten ja auch mal Leute mitlesen die das für ihre evt Straftaten gebrauchen könnten bzw es kann ja auch die andere Seite mitlesen die sich dadurch in ihrer Arbeit "gestört" fühlen.
Und wenn es dann heisst, die Infos hab ich aus Daniels Forum....
Das sehe ich anders, im Grunde genommen sind es nicht mal geheime Informationen. Wenn man davon ausgeht, dass es
sich evtl. um einen neuen Rufnamen handelt, wird der sicherlich in der neuen Ausgabe vom "Marten" stehen. Und Leute, die wirklich Straftaten vorhaben, haben evtl. noch andere Möglichkeiten, irgend etwas herauszubekommen. Und wenn ich wirklich wissen müsste, wer sich hinter den Rufnamen verbirgt, dann würde ich mich mal ein paar Abende mit Scanner in den Ort stellen und selber "observieren"...
Das Forum hier ist schon interessant, aber überschätze es mal nicht, es ist keine Anleitung zu illegalen Handlungen. Wenn ich Sirenen per 5-Ton-Folge auslösen will (wie die Idioten letztens bei uns im Kreis), brauche ich dieses Forum nicht dazu, wie vielfach spekuliert wurde. Da brauche ich Fachbücher zum Thema (in jeder Buchhandlung) und die gefragte 5-Ton-Folge der betreffenden Löschgruppe kann ich per Zuhören ermitteln oder frage einen aus der Feuerwehr beim nächsten Fest.

mfg lars