Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Telesignal E-80

  1. #16
    TripleJ Gast
    Hallo,

    Daran liegt es definitiv nicht. Ich habe einen neuen Akku drin und selbst wenn der voll isthabe ich das permanente Rauschen.

    Der nächste bitte ;)

    MfG TripleJ

  2. #17
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!


    ....oder es ist ein erneutes Abgleichen erforderlich, das hat schon was damit zu tun.

    Steht aber auch schon in der Kundendienstschrift, für die die es nicht glauben wollen.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #18
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Original geschrieben von TripleJ
    Hallo,

    Daran liegt es definitiv nicht. Ich habe einen neuen Akku drin und selbst wenn der voll isthabe ich das permanente Rauschen.

    Der nächste bitte ;)

    MfG TripleJ
    Naja wenn du anscheinend alles besser weißt ...
    bitte ;)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #19
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Original geschrieben von FunkerVogth
    Hallo!


    ....oder es ist ein erneutes Abgleichen erforderlich, das hat schon was damit zu tun.

    Steht aber auch schon in der Kundendienstschrift, für die die es nicht glauben wollen.
    Die hat er bestimmt nicht :)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #20
    TripleJ Gast
    richtiiisch ;)

    Abgleichen ist bei meinem nur durch wegschicken möglich, da er nicht von unserer Stadt angeschafft und gewartet wurde. Ausserdem würden die mir den Kopf abreissen wenn ich mit einem "getunten" (Mithören) FME anrücken würde.
    Gibts da noch andere möglichkeiten ?
    Geändert von TripleJ (12.06.2005 um 17:18 Uhr)

  6. #21
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    was hat die rauschsperre frühers nach Alarmeingang gemacht? auch offen geblieben?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #22
    TripleJ Gast
    Ja. Bei einer allarmierung kam und kommt immer erst der Rufton, gefolgt von 1/2 sekunde Ruhe, und dann Rauschsperre auf bis zum zurücksetzen bzw. bestätigen.

  8. #23
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Komisch
    naja löt dir halt ein Poti rein da wo R 3 normalerweise sitzt falls da wirklich keins drin ist ... das poti hat 100k.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  9. #24
    TripleJ Gast
    Danke. Kannst du mir evtl auch sagen an welchen pins der poti verlötet wird ? Da sind nämlich 4 Lötpunkte. und da ich leider immernoch keine kundendienstschrift habe ( ;-) ) weis ich nicht mit 100%iger sicherheit wo gelötet werden muss.

  10. #25
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Nur ne dumme Frage, da es wohl ein eigener beschaffter Melder ist:

    wie lang haste das schon, oder besser gefragt: war es von anfang an so?

    Übrigens einfach einlöten ist nicht:
    der Telesignal E80 wurde in seiner ersten Baureihe eben mit diesem Print ausgeliefert und diese hatten alle kein Poti drin und ebefalls ein anderes Layout als der spätere K-Print.
    Ist numal so.
    Wenn die RSP nicht funzt, ist definitiv was defekt oder fehlerhaft.
    Da hilft auch kein Poti, was sowieso nicht geht.

    Da der RE228 von mehreren Firmen vertrieben wurde, lohnt es sich immer einen Blick in alle KDS zu werfen, erst da werden die Unterschiede sichtbar, hier also BOSCH, TELEFUNKEN und SWISSPHONE.

    Aber wie gesagt beantworte mir mal die oberen Fragen.

    PS: keine Anfragen nach den KDS.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  11. #26
    TripleJ Gast
    Hallo,

    Den Melder habe ich jetzt etwa 2 Monate. Bei den Allarmierungen Ist es schon immer so gewesen das die Rauschsperre permanent offen war. Nachdem ich dann die Mithörschaltung freigelötet habe, war es auch von Anfang an beim Mithören so. Ausserdem habe ich nach erhalt des Melders die 2. Schleife Codiert, weil mir der rufton einfach besser gefällt wie der der 1. Schleife. Dann hat der Melder von mir einen 2300mhA Akku statt dem 680er der vorher drin war, und ein neues Gehäuse hat er auch bekommen.
    Der Melder ist mindestens 13 Jahre alt (auf dem Lautsprecher ist ein Datum per Hand geschrieben welches mit 1998 endet. Daraus schliesse ich dass entweder der Melder oder der Lautsprecher diesen Baujahres ist.
    Ausserdem steht im Batteriefach Telesignal E 80 (E-391/78), was Swissphone und Bosch ausschliessen würde.

    Viele Grüsse
    TripleJ

    PS: Schade ;)
    Geändert von TripleJ (12.06.2005 um 20:43 Uhr)

  12. #27
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Original geschrieben von TripleJ

    PS: Schade ;)
    Tja ... KDS ist genauso Urheberrechtlich geschützt wie die ProgSoft.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  13. #28
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Na herzlichen Glückwunsch, dann haste Ihn schon fehlerhaft bekommen, denn das mit dem Mithören war schon immer so, erst durch die Freischaltung hast Du das jetzt erst bemerkt.

    Wie ist denn der Empfang so?

    Wenn ich Du wäre würde ich Ihn mir mal an meinem Meßplatz prüfen und ggf. nachgleichen und evtl. den Fehler beheben.

    PS: bezüglich Akkus mit großer Kapazität.

    Falls Dein Akku ein NiMh-Akku ist, so würde ich sowas nicht einsetzen, den bedenke: die Geräte sind bis zu 20 Jahre alt und damals gab es diese Akkus, also folglich auch keine Ladegerät dafür. Er lädt zwar, es wird aber nie perfekt sein.
    Geändert von FunkerVogth (12.06.2005 um 23:44 Uhr)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  14. #29
    TripleJ Gast
    Hallo,

    Das ist natürlich möglich, wenn auch ärgerlich. Aber gut, davon geht die Welt nicht unter. Bis dato hat er immer wenn er sollte ausgelöst.
    Zum Empfang: klar wie Glas und deutlich wie ne Trach Prügel. ;-)

    Das mit dem Messplatz könnte ich mal bei unseren Lokalen BOS-Funk-Dealer erledigen lassen. Mal schauen ob des was hilft.

    Und zum Thema Akku: Das er nich voll lädt wurde mir bereits von einigen Leuten hier im Forum gesagt. Aber er ist auf jeden Fall besser wie der der vorher drin war. Den konnte ich nämlich alle 3 Stunden aufladen. Ich denke mal der war im Eimer. Mit dem 2300er hält der FME 5 Tage wenn ich nicht Mithöre.

    Auf jeden Fall schonmal Danke für die vielen Antworten. Ich werde nachher mal zum Funkladen fahren und mich wegen der Messplatzgeschichte bemühen.

    Als denn, Viele Grüsse
    TripleJ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •