Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: BMD Diskriminator möglich ??

Hallo Jürgen

Im tiefsten Inneren hab ich eh an Dich geglaubt :-)

Danke , du hast mir ( uns ) mal wieder super geholfen !

Hallo Leute,
    hab hier noch einen RE228 liegen (2m Band) den ich sinnvoll weiterverwenden möchte (Disc Ausgang einbauen sofern das funktioniert) da wir nur noch digital alarmiert werden. Ist das so weit möglich?
    Danke für euere Antworten

gruß swordfall

Hat niemand eine Idee?

gruß swordfall

Hallo!

Zitat Zitat von swordfall Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    hab hier noch einen RE228 liegen (2m Band) den ich sinnvoll weiterverwenden möchte (Disc Ausgang einbauen sofern das funktioniert) da wir nur noch digital alarmiert werden. Ist das so weit möglich?
    Danke für euere Antworten
    Um die Machbarkeit abschätzen zu können, wirst um einen Versuch nicht rum kommen:

Geeigneten Testsender/Funkmeßplatz mit ca. 4kHz Hub und einem Rechtecksignal bei etwa 600Hz modulieren. Der Modulationseingang sollte DC-gekoppelt sein, sonst sendet er nicht rechteckig sondern abgerundet...gar nicht gut.

Den nackten RE228 gibst du das HF-Testsignal, während du mittels Oszilloskop und Tastkopf im Bereich IC4 und IC5 nach einem geeigneten Signal suchst, welches das Testsignal schon rechteckig wieder gibt.

Sollte dieses Signal bei Modulation mindestens 200mV (ideal aber unwarscheinlich wären 600-800mV) anliegen, könnte man das Diskriminatorsignal dort abgreifen.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer