Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: schlechter Empflang bei70 cm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich würde vorschlagen, dass Du Dir mal das hier von vorne bis hinten durchliest: http://funkmeldesystem.de/foren/misc.php?s=&action=faq
    Eventuell bemerkst Du ja dann, dass es nicht nur einen "Zitat"-Button, sondern auch einen "antworten"-Button hier im Forum gibt.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Basan Gast
    Original geschrieben von Quietschphone
    So, ich würde vorschlagen, dass Du Dir mal das hier von vorne bis hinten durchliest: http://funkmeldesystem.de/foren/misc.php?s=&action=faq
    Eventuell bemerkst Du ja dann, dass es nicht nur einen "Zitat"-Button, sondern auch einen "antworten"-Button hier im Forum gibt.
    naja ich denke Du kannst mir nicht helfen ! Vielleicht ein anderer User ! Aber schade !

Hallo Basan ....

Also Quietschphone ist ein sehr Kompetenter und respektierter Mann hier im Forum. Wenn der dir aus den genannten Gründen nicht helfen kann/will werden es viele auch nicht machen. Ich genausowenig.

Es kann doch nicht so schwer sein an Stelle von dem Zitatknopf den "Antworten" Knopf zu drücken, oder ???

Gruß Joachim

Basan Gast
    Es kann doch nicht so schwer sein an Stelle von dem Zitatknopf den "Antworten" Knopf zu drücken, oder ???

Es ist immer eine Frage "des Wie" !!! Wenn mir hier niemand helfen kann ist das OK. Aber ein so "ungehaltener" Ton ist doch nicht notwendig oder ? Vor allem wenn man "Ahnung" hat :-) Naja es sind ja nicht alle Menschen SO ! :-)

gruenerelch Gast
    Original geschrieben von Basan
    i

Das ist keine Hilfe ! Aber dazu sind Foren da ... anderen zu helfen !!!
    au weia

Basan Gast
    Original geschrieben von gruenerelch
    au weia
    Kann ich Dir helfen ?

@Basan:

Bitte benutze einfach anstelle des "Zitat"-Buttons den "Antworten"-Button und die Welt ist wieder in Ordnung!
    Denn das geht so langsam den anderen Usern hier (mir inbegriffen) auf die Nerven mit deinem zitieren.

Aber wahrscheinlich willst oder kannst du das nicht begreifen!

Basan Gast
    ich habe das schon verstanden. Aber man kann wohl nicht bestreiten das hier ein Ton angeschlagen wurde der nicht so nett ist (war)

Im Ürigen wurde mir bereits von anderer Seite geholfen. Also besten Dank.

Und viel Spaß noch !

gruenerelch Gast
    ohne Worte ...

Christian Gast
    Hallo,

die Feuerwehren im Kreis Mettmann haben auch noch eine 70 cm Frequenz, quasi als (zusätzlichen) Betriebsfunk für die RTWs. Wollte ich nur mal so anmerken.

@Basan

Hallo,

diese 70cm Frequenz die Du gehört hast, ist der Funkzubringer des gesammten Kreises Mettmann im 4m Band. Und nicht der FW Funk der FW Langenfeld. Der 70cm RD-Funk der FW Langenfeld ist nicht im 70cm BOS Bereich. Soviel dazu.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

Spende für mich im FW-Manager

Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

Christian Gast
    Hallo Andreas,

hatte nicht so genau auf die Frequenz geguckt..., stimmt ist 70 cm BOS kann also nur der Zubringer sein. Deswegen auch die "Roboterstimmen" weil ja nicht nur Sprache sondern auch Daten übertragen werden. Besser zu hören auf 4m Kanal 505 Richtig ?

@Christian

Hallo Christian,

505 = Richtig ;-)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

Spende für mich im FW-Manager

Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

Und was hab' ich anfangs geschrieben? Naja, wenn man sich nicht helfen lassen will können einem die Antworten nur so um die "Ohren fliegen", man glaubt es halt einfach nicht...
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Christian Gast
    @Q-Fon

Mach Dir nix draus manche sind unbelehrbar, Du hattest vollkommen recht, mit Deiner Zubringertheorie. 505 ist der Kanal wo er das alles "klar" hören kann. Das mit der Betriebsfunkfrequenz war erst nur eine Vermutung, hatte nicht auf die Freqnuenz geschaut und gesehen das sie im 70cm BOS Brereich liegt...BASAN wirds auch noch lernen oder schnell wieder verschwinden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer