hi,
mal nen vorschlag der marke billig lösung.

ich schaffe es des öfteren, dass ich meinen melder in der ladeschale stecken lassen und dann ohne unterwegs bin.
ja ich weiss, für viele hier undenkbar wie das sein kann, mancher hat ja seinen melder implantiert :-)

um aber trotzdem den alarm mitzubekommen habe ich seit ca einem jahr folgendes gemacht.

also, meine telefonanlage kann den sog babyruf, also das heisst, eine nebenstelle wird von der anlage so behandelt, dass sie nur eine einzige nummer wählen kann und zwar immer dann wenn abgehoben wird.
diese nummer ist meine handynummer und der ton den das handy dann macht der tut fast schon weh...
ich nahm mir das innenleben eines telefons und ersetzte den gabelschalter durch ein relais, dieses relais wird wiederum vom relais in der ladeschalte geschaltet.

geht nun folgendermasen ab das ganze:

alarm -> relais im lader -> relais auf telefonplatine -> telanlage ruft mein handy an

seit ich meine alarmanlage habe, habe ich auch diese auf diese telefonalarmierung aufgeschaltet. einfach das mikro dran an die platine und schon kann man unterscheiden ob der melder brabbelt oder die alarmanlage heult...

einfach und billig ca 10 € bauteile und ne mordsfreude weils so schön klappt :-)