Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: Illegale Alarmierung per FME und Sirene

  1. #31
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    genau .. du er braucht den ton 5 s +-250 ms
    und nicht wie du schriebst ununterbrochen 2 s oder hab ich da was falsch verstanden?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  2. #32
    Aircell Gast
    bei uns wurde vor kurzem auch die Nachbarwehr illegal alarmiert! schon mehrmals.

    ich frage mich dann immer was im kopf von diesen Spinner vor sich geht - wahrscheinlich nichts!

    zu der Sirene und FME eine schleife: ist bei uns auch so kann also nicht verboten sein.

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Alex22:

    Der Doppeltonauswerter darf nach Auswertung der Fünftonfolge jedoch nur für die Dauer von 6 s + 2 s empfangsbereit sein.
    Der Doppelton muss im Anschluss an die Wiederholung der 5-Tonfolge mind. 5 s ± 250 ms ausgestrahlt werden, wobei die meisten Auswerter schon nach ca. 2 - 3 s komplett aufmachen.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #34
    Christian Gast
    @Alex22


    Oben steht ALARMGEBER : d.h. der Alarmgeber (also das Teil in der LSt, das den ALARM SENDET) muß den Ton 5 sec. +/- 250 ms senden.


    Der AUsWERTER also der SirenensteuerEMPFÄNGER muß mindestens den Doppelton für 2 sec auswerten

    a) bei gleichzeitigem Anstehen der beiden Tonruffrequenzen und
    b) nach einer Ansprechverzögerung von 2 s ± 0,5 s erfolgen.

    Der Doppeltonauswerter muß für 6 Sekunden nach der Tonfolge empangsbereit sein....

    Ich möchte Dich nicht kritisieren, aber es fällt mir auf, daß Du wenn Du hier Kommentare schreibst oft mit gefährlichem Halbwissen und einer oftmals besserwisserischen oberlehrerhaften Meinung daherkommst ohne Fakten auf den Tisch legen zu können. Lies doch bitte erst gebau nach bevor Du mit Deinem unnachahmlichen Stil die Leute kritisierst.

  5. #35
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    294

    illegale alarmierung

    hallo ihr!

    also bei uns wurden neulich auch alle sirenen illegal alarmiert.
    leider muß ich aber feststellen dass es immer mehr spinner auch
    hier gibt die möglichkeiten suchen sirenen und fmes zu alarmieren
    nichts gegen bastler, aber der trend zu illegalen nimmt zu!
    und da muss hart durchgegriffen werden.also ein appel an alle!

    peter

  6. #36
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Ich denke du kannst nicht jeden, der sich hier informiert, wie ein Testsender gebaut wird über einen Kamm scheren. Ich denke mal die "Stammuser" sind alle so vernünftig, dass sie keinen Scheiß damit bauen. Also den Ball flach halten, es ist ja nichtmal gesagt, dass dieser einen Testsender oder ähnliches benutzt. Und vorallem ob er ihn selbst gebastelt hat....

  7. #37
    Christian Gast
    Hallo,


    ein technisch versierter kann alle Infos aus dem Internet bekommen, auch ohne Verwendung dieser Internetseite. Genau genommen könnte er unter Verwendung der Informationen der TR-BOS von der Seite des Polizeitechnischen Instituts irgendwelche Meldeempfänger und Sirenen auslösen...

  8. #38
    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    128
    Hallo Alle
    wenn einer Scheiße (sorry) mit Funk bauen will, braucht er dieses Forum nicht.

    Es gibt ausreichend Literatur, Infos und Richtlinien dafür.

    Und das mit dem Peilen ist leider auch so eine Sache, wo ich Glaube das er kaum gefunden wird. Denn die Kollegen müssen unterwegs und am Messen sein mit Peilantenne wenn der sendet. Die Sendezeit muss lang genug sein um zu Peilen, wenn der (Zensur) nur das Datentelegramm sendet dürfte die Zeit nicht ausreichen.

    Man darf hoffen, dass der (Zensur) sich verplappert oder zufällig gefunden wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    netzguru

  9. #39
    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    159

    peilen

    Also in Hessen ist eine Kreuzpeilung möglich, ich weiß zwar nicht wie schnell die Jungs sind, aber ich glaube zu wissen, das die Gerätschaften dauerhaft mntiert sind und das das sehr schnell geht.
    Diese Info´s hab ich von nem Amateurfunker, ich weiß halt nicht welche Frequenzen die überwachen.

    mfg paladin112

  10. #40
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Re: peilen

    Original geschrieben von Paladin112
    Also in Hessen ist eine Kreuzpeilung möglich, ich weiß zwar nicht wie schnell die Jungs sind, aber ich glaube zu wissen, das die Gerätschaften dauerhaft mntiert sind und das das sehr schnell geht.
    Diese Info´s hab ich von nem Amateurfunker, ich weiß halt nicht welche Frequenzen die überwachen.

    mfg paladin112
    Möglich ist das, und schnell sind die Jungs auch -

    nur, wenn Störungen nicht gemeldet werden an die FÜ, dann gibts ein Problem, da ja nicht ständig alle Frequenzen überwacht werden können.

    Ebi

  11. #41
    Aircell Gast
    aber peil mal im 4m BOS-Band! Da hast du 99,9 % Einsatzfahrzeuge und Einsatzleitungen angepeilt.

    Wenn er eine Sirene alarmiert ist doch etwas mehr zeit zum peilen als beim melder.

  12. #42
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    peilen

    @Carsten

    dass so eine Sache eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, ist klar.
    -Nicht das peilen an sich - sondern die spätere Auswertung -

    Und moderne Peilanlagen sind so schnell und gut, dass sie sogar FMS-Telegramme peilen können.

    Ebi

  13. #43
    Aircell Gast
    ja, aber dann müssten die peiler mithören, damit sie keinen harmlosen rtw anpeilen, der sich ganz lieb ausmelden will ;-)

    was ich meine ist, dass man nicht wahllosen allem angepielten sprich jedem funkspruch nachfährt... :-)

  14. #44
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Und wo ist da das Problem ??

    Natürlich wird da mitgehört und selektiert.

    Ebi

  15. #45
    Aircell Gast
    ich mein ja nur... ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •