Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: Diverse Fragen SkyFire II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    SF II vs. Quattro

    Hallo.

    Also in unserem Bereich ist eigentlich niemand von dem Skyfire II so richtig begeistert.
    Das Display fehlt, aber daran kann man sich gewöhnen. Doch die Empfangsleistung ist, zumindest bei uns, nicht so gut wie beim Quattro und erst recht nicht wie beim Skyfire 4/FME 88. Selbst Motorola hat mir geschrieben "ist die Empfängsqualität beim Skyfire II natürlich nicht so gut wie beim Skyfire 4, da eine andere Gehäusegröße besteht und beim Skyfire 4 somit eine bessere Antenne eingebaut werden konnte. Also: Der Skyfire 4 wird im Empfang immer unübertroffen sein und sollte in empfangsschwierigen Gebieten eingesetzt werden, der Skyfire 2 ist ein optimalel Systemgerät für bessere Lagen".
    Ich selbst finde den Skyfire 4/BOSCH FME 88 auch viel empfangsstärker als alle anderen. Wenn man mit dem Skyfire II bei uns schon nichts mehr hört, redet der Skyfire 4 noch klar und deutlich. Auch der Klang ist viel klarer.
    Aber es geht ja hier um Skyfire II vs. Quattro. Nun, beide sind kettenalarmfähig (was der Skyfire 4 nicht ist, leider), aber mit dem Display ist der Quattro klar im Vorteil. Beim Empfang hatte ich nur indirekte Vergleiche, aber ich schätze den Quattro besser ein.
    Übrigens ist es mit der Reperaturempfindlichkeit bei unseren Skyfire 2 schlimm - es sind schon einige kaputt und die Stadt kauft jetzt auch keine mehr. Sie haben sich einfach nicht bewährt. Jetzt müssen wieder Skyfire 4 ran, Quattro hatten wir noch nie.
    Und die neue Super-LED soll echt nervig sein. Die blinkt immer grün, wenn der Melder an ist - auch in der Nacht. Aber das kann man ja rausprogrammieren, genauso wie "Uhr ist gestellt" oder, was ich noch viel öfters gehört hab "Uhr kann nicht gestellt werden". Einfach furchtbar, man bekommt fast keinen Uhrzeitempfang. Wie auch immer, man stelle sich vor, man kommt spät in der Nacht nach Hause, will nicht, dass die Frau aufwacht und verfrachtet seinen Melder ins Ladegerät, lässt den Gürtelclip möglichst leise in die Haltevorrichtung einrasten, da schellt es "Uhr ist gestellt!", oder auch "Uhr kann nicht gestellt werden!" :-)

  2. #2
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Nun habe durch die Suchfunktion diesen Thread hier entdeckt...

    Ich habe auch zugleich auch ein paar Fragen dazu.

    1.) Ich habe ein Angebot von einem Örtlichen Funkhändler erhalten:
    -Der Melder Skyfire II incl. Ladegerät u. Antenne kostet € 352,50 + MWST.
    incl. Programmierung

    Meine Frage dazu ist der Preis für den Melder ok, im Netz habe ich einen Händler gefunden da würde der Melder ca. 369€ kosten.

    2.)Empfangsqualitat, habe schon sehr gute sachen gelesen ,wie ist diese im vergleich zu einem neueren Melder z.b XLSI ?

    3.)Die Funktion mit den wav. dateien finde ich klasse, meine Frage hierzu wie lange genau darf den Wecktöne+Alarmdurchsage den sein damit ich die Leistelle verstehe ? 10 sec ?gibts da eine Vorschrift bzw. Richtwert ,kann ja je nach Leistelle unterschiedlich sein ?

    4.)Reichweitenalarm ,wie genau funktioniert diese Funktion , gibts da eine Vorausetzung die das Funknetzt bzw. Leistelle erfüllen muss damit diese funktioniert ?
    FME: XLSi & Boss 925V

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    1.: Gebraucht bei Heckmann für 289 inkl Märchen...

    2.: Steht in dem Beitrag über deinem von "Leitstelle_V"...

    3.: Ich lass bei unseren die "Alarmdurchsage" immer weg... Weckton und Gelaber der Lst reicht doch völlig aus... (ok, bei uns wird angesagt, wen wie alarmieren *g*)
    Ansonsten kommst du nämlich in leichte schwierigkeiten, weil die Lst nacht TR-BOS nur 5 Sekunden warten muss (länge des Kanal-Belegt-Tons...) meistens warten sie zwar länger aber manchmal auch nicht ^^

    4.: Reichweitenalarm ist im Analogen das gleiche wie bei der Digitalen Alarmierung... Die Lst müsste alle paar Minuten immer wieder die gleiche 5-Ton-Folge über den Äther drücken, damit der Skyfire-II den Reichweitenalarm richtig "erarbeitet"...
    Wird meines Wissens nach in keinem Teil Deutschlands verwendet...

    MfG Fabsi

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Danke für deine Antworten....

    Mir gefällt der Skyfire recht gut klein und Handlich.
    Geplant ist er als 2. Melder.

    Anderst gefragt was würde gegen den Melder sprechen ?
    Gibts es da bekannte Probleme.
    FME: XLSi & Boss 925V

  5. #5
    Florian Pullenreuth Gast
    Ich hatte mal einen neuen SF II, der war von Anfang an defekt. Er hat nicht ausgelöst. Dann wurde die Platine getauscht. Gut , ich denke das kann an jedem Gerät vorkommen.
    Negativ ist halt, wie schon in den anderen Posts geschrieben, das auf Dauer das Display fehlt. Da schließe ich mich der Meinung an. Man weiss manchmal einfach nicht, was grad eingestellt ist. Und wenn man den Melder auf vibrieren hat, gibt es halt dann keinen Unterschied zwischen ausgelösten Schleifen. Die vibrieren alle gleich.

  6. #6
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Also ich hab nur momentan 2 schleifen glaub da wirds nicht so kompliziert wie mit 12 oder mehr. Meinen Xlsi bediene ich blind.

    Ich hab jetzt schon bei Myvideo Videos gesehen wie laut der Melder ist leider kann man das nicht festellen durch die teils schlechte Video Qualität.
    Worauf ich hinauswill wie ist die Sprachausgabe bzw.Qualität der Durchsagen vom 4m Funk.
    FME: XLSi & Boss 925V

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Die Sprachausgabe ist wirklich gut (da ja großber Lautsprecher und kein Display verbaut wurde...)

    Die "Lautstärke bei Alarm" ist sehr davon abhängig, wie du die WAV-Files programmierst...
    (Hab bei unseren alle "originalen" runter geschmissen und welche drauf gemacht die einen auch wecken können nachts ^^)

    Wo du drauf achten solltest: Kauf die ne Tasche dazu...

    Sonst kommste ständig an den Knopf für die aktuelle Uhrzeit, wenn er am Gürtel hängt...
    Ist ordentlich nervig, wenn das teil öfters mit "Es ist 12 Uhr und 15 Minuten am..." kommt...

    Und noch eins: Wenn du noch Schüler bist, vergiss es !

    Kommt verdammt doof, weil du nie weist, wie voll der Akku ist, wenn du in der Schule sitzt und das Teil mecker mit "Akku laden" (mir so vor ewigen Zeiten passiert... *au mann ist das lang her* *g*)

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •