Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: Diverse Fragen SkyFire II

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    @ Joachim!

    Ich möcht mich auch noch mal einklinken.
    Ich habe alle FME zur Verfügung, Pagebos, XLS, Memo etc., laufe aber am liebsten mit dem SFII durch die Gegend. Warum?
    Erstmal gebe ich dir recht, daß der SFII nicht für den "normalen", d.h. nicht FME-verrückten Feuerwehrmann gemacht ist.
    Ich habe ebenfalls 25 Rufgruppen programmiert, von denen ich 13 unbedingt brauche, da schränkt sich die Auswahl schon mal drastisch ein.
    Die restlichen Rufgruppen, teilweise Gruppenrufe, haben reine informative Bedeutung, die ich nicht missen möchte.
    Über die Bedienung wurde schon viel diskutiert, ich komme mit den 4 Tasten klar, mit den vielen Tasten auf dem Handy kommt doch auch jeder klar. Anzumerken ist natürlich, daß die 2- Knopfbedienung von SW schon sehr einfach und komfortabel ist.
    Außer beim Memo ist es mir noch bei keinem FME passiert, daß ich aus Versehen den Sprachspeicher abgehört hätte und selbst wenn das mal passieren sollte renne ich ja nicht gleich los.
    Gerade wenn ich auf Arbeit bin, sowieso nicht zu einem Einsatz ausrücken kann, bietet mir der FME die geniale Funktion des Stummschaltens bestimmter Rufgruppen(wie die anderen FME auch) nur mit der Möglichkeit, auch da den Sprachspeicher abhören zu können ohne daß erst vorher auf laut umgestellt werden muß. Meine Hauptschleifen sind als Priorität programmiert, alarmieren alaso auch bei Stumm laut, lassen sich aber auch bei Bedarf durch die Benutzergruppen abschalten(Kino, Theater etc.) Bei den anderen blinkt halt nur die LED und ich kann schnell mal in ne Ecke gehen wenn ich will und die Durchsage abhören und bin informiert. Eine ganz feine Sache die ich nicht mehr missen möchte. Nach der Arbeit schalte ich entweder um auf laut oder nicht, je nachdem ob ich Alarme der anderen Rufgruppen laut mithören will oder nicht.
    Wie du schon schreibst, ist der SFII erst dann gut, wenn er für jeden persönlich individuell programmiert ist. Mit einem SFII vom Händler nach Vorgabe programmiert könnte ich nichts anfangen.
    Auch auf die Uhr möchte ich nicht mehr verzichten.
    Die Empfangsempfindlichkeit und die 480s Sprachspeicher sprechen für sich.
    Ich habe mich auch mal mit dem Gedanken beschäftigt, auf den XLS+ umzusteigen, diesen aber dann schnell wieder verworfen, nachdem die vielversprechenden Neuerungen doch nicht so vielversprechend waren, es gibt außer den 30 Schleifen nichts, was mich vom Hocker hauen würde.
    Das Problem Akkuwarnung interessiert mich z.B. überhaupt nicht, da ich den FME regelmäßig alle 3 Tage über Nacht lade und das schon fast 2 Jahre.
    Insofern kann ich eigentlich nicht so richtig verstehen, wenn auf den XLS umgestiegen wird, vor Allem, wenn man wie du den SFII individuell und praktisch programmieren kann.
    Das ist eben ein FME für "FME-Individualisten", wie ich einer bin.
    Ganz nebenbei alarmiert er aber auch noch äußerst zuverlässig und sicher und ich habe noch keinen Alarm überhört trotz des etwas schwachen Lautsprechers.

    In diesem Sinne einen schönen Abend.

    Gruß, Peter
    Geändert von Funkfreund (25.10.2003 um 21:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •