Hallo,

ich kann Jo aus Hö nur zustimmen, wir haben beide Melder bei uns im Einsatz.
Ich hatte als die ersten Skyfire II kamen einen davon, habe ihn aber schon nach vier Wochen wieder gegen meinen bewerten Q96 getauscht.
Grund hierfür war ganz einfach das fehlende Display.

Was mich unheimlich gestört hat, wenn der Akku leer wird bringt der Melder eine Ansage "Akku laden", das wäre ja noch nicht so schlimm, aber der hat das am Anfang alle 60 Sekunden gemacht.
Mittlerweile habe ich alle umprogrammiert, so dass sie " nur " noch alle 231 Sekunden diese Meldung bringen (höher als 231 Sekunden ist nicht möglich).
Diese Meldung ist nicht abstellbar,(also nicht wie beim Swissphone, mal kurz quittieren und dann nur noch den blinkende Akku im Display), man kann lediglich den Melder auf Vibrationsalarm stellen, allerdings kommt er dann bei einer Alarmierung auch nur mit einer Vibration und nicht mit Vollalarm.

Wenn Du abends mal später heim kommst und den FME ins Ladegerät stellst, bringt er immer die Meldung "Uhr ist gestellt".
Für Partner die zu dieser Zeit vielleicht schon im Zimmer schlafen, heisst das mit 100%iger Sicherheit, dass sie wieder wach sind.
(nicht sehr gut für den Haussegen, vor allem wenn das öfter vorkommt)

Vom Empfang und von der Auswertung her, steht er seinem Konkurrenten von Swissphone aber keineswegs nach, mit der einzigen Ausnahme, dass der Motorola ca. 1-1,5 Sekunden später auswertet als die FME von Swissphone.
Dieser Nachteil ist aber eigentlich vernachlässigbar denke ich.

Ich wollte mit diesem Statement auf keinen Fall überzeugte Motorola Besitzer angreifen, aber das sind einfach die Erfahrungen, die ich mit dem Skyfire gemacht habe.

Vielleicht noch als Ergänzung, wir haben damals eine Anschaffung von 20 Motorola Skyfire II getätigt und waren uns nach 2 Wochen schon einig, dass es die letzten waren.
Bei Führungskräften mit 15 oder mehr Schleifen ist die Anzeige der Schleifennummer im Display unerlässlich.
Für den "einfachen Feuerwehrmann", der bei jeder Alarmierung laufen muss, reicht der Skyfire II auf jeden Fall aus.

in diesem Sinne

MfG
Babe