Abend!

Ich persönlich würde das Display nur bei einem DME vermissen, die Einsatzinformationen möchte ich schon sehen bzw. lesen und nicht hören. Das ist aber wie gesagt Ansichtssache.
Ich vermisse bei meinem SFII das Display nicht.
Im Normalbetrieb bekomme ich alle Informationen per Sprache genauso als wenn ich sie lesen müßte. Wenn ich den Melder auf stumm stelle dann mache ich das nur weil ich nicht will daß der Melder stört , die anderen Info- Alarme den Lautsprecher zwecks Mithören nicht öffnen sollen oder ich auf Arbeit oder sonstwo außerhalb bin, in allen Fällen aber nicht ausrücken kann. Und genau dann muß ich nicht sofort wissen was für ein Alarm eingelaufen ist. Es gibt immer eine Pause oder einen Moment wo man mal ungestört den Speicher abfragen kann wenn das Teil blinkt. Und das geht ja bekanntlich auch im Stummbetrieb durch einfachen Tastendruck.
Für mich sind die Funktionen so optimal und entsprechend programmiert nicht zu verbessern.
Leider ist bei uns die Analogära bald zu Ende und ich werd mich schweren Herzens von meinen SFII trennen müssen.

Schönen Abend noch.

Gruß, Peter