Hallo.

Also in unserem Bereich ist eigentlich niemand von dem Skyfire II so richtig begeistert.
Das Display fehlt, aber daran kann man sich gewöhnen. Doch die Empfangsleistung ist, zumindest bei uns, nicht so gut wie beim Quattro und erst recht nicht wie beim Skyfire 4/FME 88. Selbst Motorola hat mir geschrieben "ist die Empfängsqualität beim Skyfire II natürlich nicht so gut wie beim Skyfire 4, da eine andere Gehäusegröße besteht und beim Skyfire 4 somit eine bessere Antenne eingebaut werden konnte. Also: Der Skyfire 4 wird im Empfang immer unübertroffen sein und sollte in empfangsschwierigen Gebieten eingesetzt werden, der Skyfire 2 ist ein optimalel Systemgerät für bessere Lagen".
Ich selbst finde den Skyfire 4/BOSCH FME 88 auch viel empfangsstärker als alle anderen. Wenn man mit dem Skyfire II bei uns schon nichts mehr hört, redet der Skyfire 4 noch klar und deutlich. Auch der Klang ist viel klarer.
Aber es geht ja hier um Skyfire II vs. Quattro. Nun, beide sind kettenalarmfähig (was der Skyfire 4 nicht ist, leider), aber mit dem Display ist der Quattro klar im Vorteil. Beim Empfang hatte ich nur indirekte Vergleiche, aber ich schätze den Quattro besser ein.
Übrigens ist es mit der Reperaturempfindlichkeit bei unseren Skyfire 2 schlimm - es sind schon einige kaputt und die Stadt kauft jetzt auch keine mehr. Sie haben sich einfach nicht bewährt. Jetzt müssen wieder Skyfire 4 ran, Quattro hatten wir noch nie.
Und die neue Super-LED soll echt nervig sein. Die blinkt immer grün, wenn der Melder an ist - auch in der Nacht. Aber das kann man ja rausprogrammieren, genauso wie "Uhr ist gestellt" oder, was ich noch viel öfters gehört hab "Uhr kann nicht gestellt werden". Einfach furchtbar, man bekommt fast keinen Uhrzeitempfang. Wie auch immer, man stelle sich vor, man kommt spät in der Nacht nach Hause, will nicht, dass die Frau aufwacht und verfrachtet seinen Melder ins Ladegerät, lässt den Gürtelclip möglichst leise in die Haltevorrichtung einrasten, da schellt es "Uhr ist gestellt!", oder auch "Uhr kann nicht gestellt werden!" :-)