Hallihallo,
ich hab das zwar schon ab und zu mal erwähnt, aber damit das nicht irgendwo unbeachtet untergeht, poste ich das hier nochmal:
Es wäre super, wenn man die Möglichkeit hätte, alle Änderungen manuell zu speichern. Ok, das geht, wenn ich den Client bzw Server beende, besser wäre aber, wenn das auch im laufenden Betrieb machbar wäre.
Das Problem ist ja, dass alles weg ist, wenn man das Programm nicht beendet, sondern der Rechner heruntergefahren wird oder gar abschmiert. In diesem Zusammenhang wäre es vielleicht auch sinnvoll, wenn man die Speicherintervalle für das Journal selber festlegen könnte, nicht nur alle 6 h sondern vielleicht einmal stündlich oder so.
Mein zweiter Sonderwunsch betrifft die Statusübersicht im oberen Teil des Clients. Ich fände es praktisch, wenn bei Rechtsklick auf das Fahrzeug ein Kontextmenü aufgehen würde, in dem man sich den neuen Status aussuchen kann. Das würde das manuelle Ändern des Status etwas vereinfachen, weil nicht erst ein zusätzliches Fenster aufgehen muss.
Ok, das waren jetzt meine Sonderwünsche; schreibt mal, was ihr darüber denkt. Jochen, geht das zu machen???
MfG Steffen