Hmmmm...

Also da reden wir doch nicht aneinander vorbei.

Jepp. Etienne wollte einen FME der die FMS Meldungen im Kalrtext anzeigt.

Aber die DME's basieren doch auf eine ganz andere Technik. Nämlich POCSAG .. Und POCSAG ist zu FMS ein Unterschied wie Äpfel zu Blaulichtern.

Und auch wenn es Klartext bei den DME's schon gibt, ist die Technik dahinter so anders und bietet woanders seine Vorteile ,dass man die FMS Melder eben nicht vergleichen kann. Somit sind die auch nicht überflüssig und haben sehr wohl eine Berechtigung hergestellt werden zu dürfen ... *g*

Ist auch das selbe wie mit den FME's was ich gesagt habe als Beispiel.

Warum muss es einen Motorola SkyFire 2 geben wenn der Quatto XLS doch eben genau das selbe kann, und nach deinen Worten auch überflüssig sein muss???

Aus dem einfachen Grund weil die Technik des SkyFire II anderes ist und der SF II eine alternative zu den Quattros ist. Eben auch mit anderen Nachteilen und Vorteilen.

Das ist das selbe Prinziep .....

Aber ich wollte ja eigentlich nur meine Meinung ÄUßERN und sie nicht dir hier aufdrängen. Klar das da jeder seinen eigenen Standpunkt hat. Und die Realität zeigt ja (Wobei ich das nicht so ganz verstehen kann) das FMS Alarmierung nur ein Außenseiter ist und bleibt.

Also schluss jetzt ..... ;-)

Gruß Joachim