Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Soft Niros Pagebos

  1. #16
    Registriert seit
    23.12.2001
    Beiträge
    169
    Hallo,

    ich weiß auch nicht so genau bescheid in Sachen aktueller Firmwarestand. Nur habe ich schon Melder mit Firm 1.87 in der Hand gehabt. Und ich habe den starken Verdacht, daß sich hier ein paar Fehler eingeschlichen haben.

    Mit einem Melder gibt es ein Problem, daß er nach mehrmaligem Programmieren den Virbrator nicht mehr erkennt. Und das hat die Software zuvor immer erkannt. Und angeblich hätte der Melder jetzt einen Sprachspeicher, den aber definitiv nicht hat. Schon sehr merkwürdig. Stehe mit diesem Problem absolut vorm Berg!

    Der Melder muß jetzt zurück zum Service. Bin mal gespannt, was die dazu sagen.

    Gruß

    Roman

  2. #17
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    249
    So hab meinen Speicher aufgeteilt.Funktioniert einwandfrei.
    Nur welche Software ist den nun aktuell.Ich habe die Soft letzte Woche von Heckmann bekommen.Es war die 1.83.
    Die werden mir doch wohl keine alte Soft angedreht haben ??
    War ja schliesslich nicht billig .....

  3. #18
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Jepp ... Die 1.83 ist die neuste. Außerdem wirst du wirklich davon ausgehen können das Heckmann dir nix altes andreht ....

    Gruß Joachim

  4. #19
    Quattrino Gast
    Ich habe einen Pagebos mit Version 1.84...

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Diddi:
    Hier geht's um die Version der ProgSoft, nicht um die Firmware-Version des Melders!
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #21
    Quattrino Gast
    Achja sorry hab ich übersehen....

    Wegen der mehrfachen Auswertung des Pagebos bei einem Selektivruf hat wirklich niemand eine Idee wie man das verhindern könnte ?

  7. #22
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Jo .. Wie schon geschrieben kann man das echt nicht verhindern ....

    Aber warum ist das so schlimm?

    Gruß Joachim

  8. #23
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Also ganz ehrlich, bis heute ist mir das gar nicht aufgefallen...;-) Mich stört's nicht wirklich, finde da gibts wesentlich wichtigere Sachen die einen Melder ausmachen.


    Jan

  9. #24
    Quattrino Gast
    Hallo !

    Habe heute einen Pagebos mit Firmware 1.88 bekommen.
    Hat von euch auch jemand so eine Firmwareversion ?
    Ist die Version 1.83 der Programmiersoftware immer
    noch aktuell ?

  10. #25
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo Quattrino,

    ich habe mal eine Frage zu der neusten Firmware.



    ich hatte vor längerem auch mal einen Pagebos gehabt. Allerdings störte mich folgendes. Wenn ich mehrere Kanäle programmiert hatte und der Pagebos auf Mithören war, hielt der Melder am belegten Kanal an. So weit so gut.

    Wenn man beim Pagebos Mithören aus eingestellt hat, hat er trotz bei belegtem Kanal weitergescannt ( Konnte man am runden Punkt erkennen)

    Beim Memo MKA z.B. bleibt dieser trotzdem auf dem belegten Kanal stehen und scannt dann erst weiter. Das war für mich der Grund, den Pagebos wieder zu verkaufen

    Ist das immer noch so, oder khat man jetzt die Möglichkeit, dies auszuwählen?


    Grüße


    Frank

  11. #26
    Quattrino Gast
    Hallo !

    Ich habe mich mit der Scanfunktion nie beschäftigt ich denke jedoch dass man das auch mit dieser Firmware nicht proggen kann da die Programmiersoftware ja immer noch die 1.83 ist (glaube ich zumindest??)

  12. #27
    Otto Gast

    Scanfunktion

    Servus Leute!
    Dass das mit der Scanfunktion immer noch mißverstanden wird ist wirklich schade, ist es doch ein Feature, dass gerade die Swissphone-Konkurrenz Memo MKA nicht bietet. Wenn du nicht mithörst (MITHÖREN AUS) dann bleibt er auf alle Kanäle nur ganz kurz stehen um zu sehen ob eine Tonfolge gesendet wird. Ist dies nicht der Fall scannt er weiter.
    Ist es allerdings schon der Fall schaut er ob die Tonfolge für ihn interessant ist (dazu auch die Einstellung Fast 1. Tone, d. h. die Empfindlichkeit für die Länge des 1. Tones der 5-Tonfolge wird herabgesetzt). Dadurch erzielt der PageBOS eine rel. hohe Alarmierungssicherheit im 2-Kanal-Modus. Natürlich auch nur rel. (im Vergleich zum MEMO)...

    Ich hoffe ihr erkennt nun dass dies ein weiter +Punkt für den PB2000 ist....

    Viele Grüße
    Otto

  13. #28
    rspitz Gast
    Original geschrieben von Quattrino
    Hallo !

    Habe heute einen Pagebos mit Firmware 1.88 bekommen.
    Gibt es irgendwo Informationen über die Unterschiede der Firmware-Versionen?

    Könnte man ggf. einen Pagebos mit älterer Firmware auf die neue Version updaten?

    Gruß, Richard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •