Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Laufzeitfehler 13

ilst112 Gast

Laufzeitfehler 13

Hallo
    ich hab mit meinen FMS32-Pro folgendes Problem, nach 6-7 FMS Auswertungen bringt er mir eine Fehlermeldung: Laufzeitfehler 13
    "Typen unverträglich", hoffe es kann mir jemand helfen.

Erzähl bitte mal ein bischen genauer. Was für ein Betriebssystem du nutzt, was für ein Rechner es ist, welche Soundkarte(n) drinstecken...vielleicht kann dir dann besser geholfen werden.

ilst112 Gast
    Vom Rechner her dürfte es eigentlich keine Probleme machen:
    Betriebssystem: Windows XP
    Rechner: Pentium IV 2,5 GHz
    Soundkarte: Creative SB Live
    Arbeitsspeicher: 256MB RAM
    Festplattenspeicher: 40GB

firewarrior Gast
    Ich hatte exakt dasselbe Problem, sowohl mit FMS32 als auch mit der Demo von FMS32-Pro.

Mittels googlen bin ich dann darauf gestoßen, daß es mit den Uhr- und Datumseinstellungen zu tun haben könnte!

Der Laufzeitfehler tritt auf, wenn z.B. die Trenner wie . oder : vertauscht, identisch, fehlent oder sonst was sind.

Bei mir konkret lag es daran, daß ich in der Regestry unter [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International] folgende Sachen eingegeben hatte:
    "sShortDate" "d.M.yyyy"
    "sTimeFormat" "HH:mm:ss tt"
    "s1159" "Uhr"
    "s2359" "Uhr"
    Nach dem Ändern der letzteren Werte in "", also z.B. "sShortDate" "", trat kein Laufzeitfehler '13' mehr auf.

Also alle einmal dort und in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoption -> Regionale Einstellungen -> Anpassen ihre Werte und Einträge überprüfen.

Chief Gast

Laufzeitfehler 13

Ich habe auch ein Problem mit diesem Fehler und zwar wenn ich einen digitalen Alarm ausdruckem möchte kommt dieser Fehler und das Programm bricht ab. Finde nur leider den von Fireworrior beschriebenen Pfad nicht!!!

Chief Gast
    Hab den Pfad gefunden, der Fehler ist aber tritzdem nicht verschwunden!!

firewarrior Gast
    Das ist das Problem, es könnte daran liegen... :(
    Das faszinierende war auch, daß mit dem Ändern unter XP auch der Fehler unter ME weg war =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer