Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: MEMO - Ab Juli nur noch ohne Vibrator

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682

    MEMO - Ab Juli nur noch ohne Vibrator

    DEMNÄCHST OHNE VIBRATOR:

    Ab Juli wir es den Swissphone MEMO in einer neuen Ausführung
    geben: ohne internen Vibrator.

    Und warum wird es den MEMO
    demnächst nur noch ohne Vibrationsalarm geben? Nun, der
    Hersteller des internen Vibrators kann dieses Präzisionsbauteil
    nicht mehr liefern. Deshalb wird Swissphone den Vibrator für MEMO
    und JOKER bald auch nicht mehr als Ersatzteil liefern können.


    quelle: FunkmelderService-Newsletter

  2. #2
    King Salomon Gast
    LOL??
    Die Vibratoren die da verbaut sind sind Großhandelsware!! Da gibts net blos einen Hersteller.
    In jedem Handy ist fast genau der gleiche drinn!!
    Dann wird halt gebastelt, könnte funktionieren das man den vom Handy nimmt! Und die sind um einiges billiger´!!

  3. #3
    gargamel Gast
    Hatte die Mail auch bekommen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil dadurch der Memo meiner Meinung abgewertet wird. Außerdem sollte heute eigentlich jeder Melder über Vibrationsalarm verfügen, zumal bei dem Preis des Memo.

    So wird er wahrscheinlich immer weniger gekauft, bis er dann irgendwann ganz eingestellt wird. Die Aussage über den Vibrator-Hersteller finde ich etwas lahm, da gibt es bestimmt auch noch andere Hersteller.

    Mir persönlich wäre eigentlich lieber, Swissphone würde den Memo noch aufwerten. Z. B. kleineres Gehäuse oder dergleichen, stabileres Gehäuse. Denn der einzige richtige Nachteil des Memo ist eigentlich nur seine Größe!

    Gruß

    Jens

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Ich verstehe das auch nicht und war ganz verdutzt als ich diese Mail bekommen habe.

    Definitiv wird der MEMO dadurch total abgewertet.

    Ich finde auch, dass Swissphone sich mal etwas in dieser Richtung überlegen sollte um den MEMO zu verbessern.

    Beispielsweise ein MEMO+ mit mehr Schleifen, frei programmierbarem Empfangskanal, denn das ist es doch was den MEMO so unschlagbar macht.

    Und wenn sie dann noch etwas am Sprachspicher machen wär echt super. Dann wäre wieder ein Melder mit den Qualtiäten des MEMO in der heutigen Größe und Technik auf dem Markt.

    Und wenn sie schonmal dabei sind, direkt ne Exx-Version und ne MK/MKA-Version.

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hmmm ....
    Also ich kann mir das auch nur schwer vorstellen. Gerade das Swissphone einen so guten Melder OHNE Vibrator verkaufen sollte ... Nenene ....

    Erstmal Abwarten und Tee drinken ... Vieleicht sagt ja nochmal einer was dazu ...

    Gruß Joachim

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Ein Memo ohne Vibrationsalarm ist für mich kein Memo mehr. Ich denke da könnten die sich ruhig die mühe machen und einen anderen Vibratortyp einbauen. z.B. den vom Hurricane bzw Quattroserie. Wer kauft denn noch einen Melder ohne Vibrationsalarm ???

    tower911

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute,

    das mit dem Vibrator stimmt, nur ist er jetzt schon nicht mehr als Ersatzteil zu bekommen. Deswegen gibts den MEMO auch nur noch ohne.

    Das Problem ist das der Vibrator im Memo nicht den "gebräuchlichen" entspricht. Swissphone liefert als Ersatz für den RE329 - Vibra den Vibrator vom Patron. Er soll mit Heisskleber eingebaut bzw. fixiert werden. Ich hab am Montag erst einen MEMO unrepariert zum Kunden zurückgeschickt, weil der Patron-Vibrator nur "reingepfuscht" werden kann. Da stehen mir die Haare zu berge, sowas mache ich nicht...

    ach ja, für Leute, die auch Meldeempfänger reparieren:

    Übrigends gibts ab sofort auch keine Ein-Aus-Schalter und Gehäuse mehr für RE227,228 und 229 ! Ich frag mich was ich künftig machen soll wenn die Ersatzteilversorgung weiter abnimmt. Für RE228 und RE229 gibts "typenspezifische" Ersatzteile auch nur noch so lange der Vorrat reicht. Das heisst: Die Hybridbaustufen für RE227 und 228 gehen aus, bei RE229: ZF-IC. Selber bauen ist dann wohl angesagt, für BMD gibts übrigends den U2 auch nicht mehr. Also: auch selber bauen, mit dem ZF-IC vom RE429 und einigen Bauteilen dazu könnte es funktionieren...

    ~Joe~
    Geändert von Joe aus Hö (21.05.2003 um 20:57 Uhr)
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Ich kanns mir auch nur schwer vorstellen das Swissphone so einen "Fehler" (in meinen Augen) macht. Hmm erst mal abwarten.
    Das mit dem "Memo+ MK" Sprachspeicher etc. würde ihn wirklich unschlagbar machen :/

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Upsa *rotwerd*

    Mal net auf's Datum des Thread geachtet .... :/
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    228
    Hallo!
    @Florian Feuerbaer:
    net rot werden, passt scho ;o)

    Hat sich eigentlich in Sachen ET was getan? Was gibt´s mittlerweile wieder von den Herstellern oder haben sich andere Firmen auf die Herstellung/Vertrieb von "nicht mehr lieferbaren" ET spezialisiert?

    Grüßli
    Sweety

  11. #11
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    *stehtaufdemSchlauch*

    ET?

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  12. #12
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    228
    ET = ExtraTerrestrial = der mit dem Leuchtfinger ;--]
    Nöö, Späßle gmacht, ET steht für Ersatzteile

    Grüße
    Sweety

  13. #13
    Buchloe 1/10/1 Gast

    guckst du:

    Ich hab schon gedacht ich muss mich noch schnell mit 50 Vibratoren eindecken aber genau wie Joe schon sagt nicht mal mehr als Ersatzteil.

    *menno*

  14. #14
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Danke ;)

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •