Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3-Ton Alarmgeber - Telefunken AG 496/2 - Informationen gesucht

3-Ton Alarmgeber - Telefunken AG 496/2 - Informationen gesucht

Hallo,

hat jemand Unterlagen oder weitere Informationen zu folgendem Alarmgeber von Telefunken?

Modell: AG 496/2
    Der Bauart nach müsste er für das 3-Ton Selektivrufverfahren sein. Würde auch zu den vorhandenen Telefunken E1171 passen, welche 3-Ton-Folgen programmiert haben. Leider liegen keinerlei Informationen, Anleitungen, etc. vor.

Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20250907_122334479.jpg 
Hits:	22 
Größe:	1,06 MB 
ID:	17473  

Hallo!
    Der AG gehört zum sogenannten "System 496".
    Bestehend aus dem Funkwecker E1171 wie richtig vermutet, dem AG496/x und dem Meldeempfänger E496.

Pläne müsste ich haben. Was suchst du denn genau?

Gruß,
    Martin

Hallo Martin,

das klingt sehr vielversprechend. In den letzten Unterlagen fand ich noch Hinweise auf ein zweiten AG 496/2, einem "Ferntastung 496 Geber", einer Postmietleitung, einem "Ferntastung 496 Empfänger" und einem Abzweigkasten, der wiederum an einem AG 496/2 angeschlossen ist. Vom Abzweigkasten geht es zum FuG 7b.

In erster Linie würden mich technische Pläne vom AG interessieren. Im vorhandenen Gerät wurde ein Relais (Kammrelais) entfernt. Aktuell kenne ich nicht den genauen Typ. Jedoch würde ich mich auch über offizielle Dokumente wie eine Betriebsanleitung oder Anschlusspläne im Zusammenhang mit der Ferntastung interessieren.

Ich schicke dir mal eine PN mit Kontakt.

Danke und Gruß
    Andy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	planung.png 
Hits:	3 
Größe:	877,0 KB 
ID:	17474  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer