Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sonnenberg Alarmgeber an AEG Telecar 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    387
    Servus nochmal,

    Gabelkontakt brücken auf der FuG Seite 25-pol SUB-D pin16-pin22, dann sendet Dein Gerät auch.
    Wenn ihr noch KEINEN Alarmgeber habt, dann empfehle ich Euch einen Commander 5BOS mit Auflage 0 (Null) von Funktronic, gibts in der Bucht manchmal günstig ( hab je 60 EUR für 2 Stück bezahlt im Sommer) mehr als 140 sollten sie aber nicht kosten ... es werden auch goldene C5BOS angeboten ab 250 EUR aufwärts -wers braucht?
    Wenn ihr nen gebrauchten C5BOS kauft, achtet darauf, dass entweder KEIN Passwort vergeben ist oder aber das Passwort zur Programmierung bekannt ist und mitgeteilt wird. Ansonsten nochmal knapp 40 EUR für den C5BOS zu Funktronik schicken lassen, entsperren und zu Euch zurück.
    Der C5 kann Melderalarm 10 vom Nutzer programmierte 5-Ton-Schleifen über Vorwahltsten auslösen.

    Weitere Fragen? Melde Dich :-)

    Grüße aus dem mittelhohen Norden in den mitteltiefen Süden

    Michael

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    387
    Der könnte was für Euch sein ... fragen ob das Passwort bekannt/nicht vergeben ist => zuschlagen .-)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...794239-168-450

    Grüße aus dem mittelhohen Norden

    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.2020
    Beiträge
    17
    Hallo,

    der Hörer von ebay Kleinanzeigen nützt ihm aber nicht viel. Dieser hat ja wieder einen Nato Stecker. Das Telecar aber einen 25 Pol D Stecker.

    Viele Grüße Alex

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    387
    Das ist richtig Karl ... wenn er sich aber den BOS-Adapter besorgt - dannnnn :-)

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Sollte er sich einen Funktronic C5 Hörer besorgen könnte er doch auch auf den BOS Adapter verzichten oder nicht ?
    Die C5 lassen sich doch im Menü auf die PTT Tastung gegen Masse umstellen oder liege ich da falsch ?

    Bei einem anderen Hörer hatte ich das einfach über einen Transistor gelöst. Wurde die PTT gedrückt wurde über den Transistor
    das Massesignal durchgeschaltet.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    387
    Du hast natürlich recht, Flo ... im EEPROM Register 66 des C5 kann an Stelle 3 PTT nach +UB oder GND gewählt werden ... somit könnte der Adapter entfallen.
    Den C5 würde ich seines 10pol-NATO Steckers "berauben" und ihn direkt an den BOS-Adapter/das tc9 anschließen.

    HAAAAALT, FEUER HAAALT! ... es gibt noch ne viel einfachere Lösung ohne AG oder C5BOS :-)

    Hab mich grad beim tc9 eingelesen ... das Gerät kann ja selbst schon 10 feste Rufnummern im Zielwahlspeicher aufnehmen (siehe Anhang Seite9, Pkt. 6) -> ist somit nur ne Frage der Programmierung des tc9.

    Grüße aus dem verregneten mittelhohen Norden

    Michael
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    387
    "On air" ... wie bist Du weiter verfahren??? Wie hast Du Dich entschieden?

    Grüße aus dem mittelhohen Norden

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •