Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Swissphone Memo EK zum MKA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    49
    Da gibt es leider keine Antwort mehr von dem User.

    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    49
    Hallo,

    hat noch jemand infos dazu?

    Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hab ich mal per Mail bekommen.
    Alles auf eigene Gefahr!

    Gruß Joachim
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    49
    Vielen dank dafür!
    Hast du das tool mal getestet? Bei mir auf 4 Rechner auch 486 mit DOS lässt sich kein Memo lesen, das File wird erstellt ist aber leer.

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ich meine ich hätte das mal hinbekommen mit einem Memo. Ist aber auch schon viele Jahre her. So wirklich kann ich dir da nicht weiterhelfen, sorry.

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Auf keinen Fall einfach ein "fertiges" Files einspielen, es sei denn man hat ein file dass aus einem (perfekt funktionierendem) Gerät stammt, das in etwa im gleichen Zeitraum hergestellt wurde.
    Die Geräte funktionieren danach, allerdings muss man evtl. leichte Einschnitte beim Empfang, der Rauschsperre e.t.c. in Kauf nehmen.
    Die elegante Lösung ohne oben genannte Einschnitte besteht darin, dass im EEprom zwei Bit geändert und anschließend die Prüfsumme korrigiert wird. Also EEProm auslöten, programmieren, wieder einlöten und fertig ist die Laube. Es braucht allerdings, je nach Programmer, einen modifizierten Adapter damit das klappt (das EEprom im Memo/Joker ist ein LC56 als Sonderanfertigung mit gedrehten Pins)
    Ich schau mal am Wochenende ob ich die Unterlagen noch finde, aber ich denke eher dass es schlecht aussieht da die Festplatte meines uralten, geliebten Rechners die Grätsche vor geraumer Zeit gemacht hat. Die kann ich evtl. reparieren.
    Ansonsten streck`ich mal die Fühler bei den Kollegen aus.

    (Datensicherung.... ich weis... ich will jetzt nix hören ;-))

    ~Joe~
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Joe,

    das von mir angehängte Progrämmchen tut an sich genau das. Es liest die Daten über die serielle Schnittstelle aus dem Eprom und speichert das in eine Datei. Da sind die Abgleichdaten mit dabei.
    Dann änderst du die genannten Bits in der Datei und spielst dieses File als Init-Datei auf den Melder zurück. Das sollte gehen, habs wie gesagt schon mal gemacht.

    Gruß Joachim

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo zusammen,

    die Links gehen ja leider nicht mehr.

    Kann mir jemand nochmal das Programm Memoinie.zip verlinken oder zusenden. Ich wollte in den kalten Tagen an das Thema nochmals rangehen. Hab noch einen Bastel Memo EK rumliegen.

    Wäre euch sehr dankbar.

    Grüße
    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •