Zitat Zitat von Fluke Beitrag anzeigen
... versuche ich mich nach wie vor Tiefer in die Materie der DME/FME Technik einzuarbeiten...
Aber nun zur Frage, ich kann endlich, nach langer Suche einen wirklich brauchbaren Stabilock bekommen des Typs 4040. das dieser kein POCSAC kann ist bewusst, Mich interessiert sowieso eher die Analoge Technik, ist es damit möglich das Nutzsignal einzuspeisen? ... Original Swion abgleichvorichtung vorhanden. In wie weit ist der 4040 für FME‘s nutzbar?

Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr einem Hobby „FME Schrauber“ etwas auf die Sprünge helft! ...
An alle die mir weiterhelfen möchten vielen Dank dafür und Grüße!
Hallo fluke,
Da würde ich mich doch direkt deinem Post anschließen. Ich interessiere mich auch für die Materie und würde da gerne mehr zu lernen. Habe auch Zugriff auf einen 4040. Bisher ist bei uns noch alles analog und das kann man mit dem Stabilock meines Wissens nach alles machen.
Du kannst einen Träger im HF einspeisen mit den entsprechenden Modulationen. Ein Abgleich ist also möglich sofern die restlichen Messinstrumente auch vorhanden sind. Bei uns ist das der Stabi 4040, ein Oszi, ein Frequenzzähler und ein Labornetzteil. Zusätzlich halt der Kleinkram was man so braucht... Abgleichschraubendreher, Multimeter, etc. pp.

Hoff, dass ich dir mit dem wenige Wissen trotzdem ein bisschen helfen konnte und hoffe für uns beide, dass vllt doch noch ein Experte hier zu unserer Erhellung beiträgt.