Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
Nabend,

habe nun auch einen LX8 bekommen.

Da die PSW bei mir vorhanden ist, möchte ich ungern ein Programmierset für rd. 250€ kaufen.

Das Kabel sieht ja erstmal nach Mini-USB aus, ist es aber wohl nicht. Außerdem wird mit dem Kabel sowohl der Melder als auch ein möglicherweise vorhandenes Tetra-Modul (Motorola) programmiert.
Auf der anderen Seite arbeitet die PSW ja auch beim LX8 über eine (virtuelle) serielle Schnittstelle.

Möglicherweise wird die Mini-USB-Buchse am Melder also nicht für USB benutzt, sondern dort läuft evtl. etwas anderes über die Pins? 5V TTL? Die Mini-USB-Buchse bietet 5 Pins, da könnten neben der 5V Ladung + GND also noch 3 Leitungen verwendet werden...

Hat da jemand mehr Plan als ich, so dass ich mir nicht die Mühe machen müsste? Sonst mache ich den Melder einmal auf...

Gruß
Henning

Der Entwickler hat mir mal gesaht es wäre ein USB / Seriell Wandler drin. Auf Nachfrage warum man das nicht fertig kauft hieß es die taugen alle nichts, hauptsächlich wegen mangender Software.
Die Chance das es kein USB ist sind also hoch. Wäre es nicht besser den Progzusatz zu öffnen?