Hallo zusammen !

Die Sache mit der "Funkdisziplin" ist ein guter Vergleich und ich bin mir auch sicher, dass viele Threads in gewisser Sicht überflüssig, oder besser gesagt nicht nötig sind. Denkt mal an die Suchfunktion: Sie wird zu wenig genutzt, viele Themen wurden in ähnlicher Weise schon diskutiert. Aber, daran wird sich so schnell nichts ändern lassen. Wer auf der Suche nach Infos über BOS dieses Forum im Internet entdeckt, wird hier bestimmt nicht lange nach ähnlichen Diskussionen suchen oder alte Beiträge lesen, sondern eröffnet einen neuen Thread mit seiner Frage und fertig.

Mein Vorschlag: Die Option "Suchfunktion" etwas hervorheben, ein deutlicher Hinweis auf der Startseite wäre vielleicht auch Sinnvoll.

Vielleicht erübrigt sich dadurch ja der eine oder andere Thread.
Was mich hier viel mehr stört sind einige Kommentare, die auch etwas zu schnell und vielleicht unüberlegt losgelassen werden. Gerade dann, wenn neue Threads mit alten Themen aufgemacht werden. Wie gesagt, da eröffnet jemanden einen neuen Thread, kennt dieses Forum vielleicht noch keine zehn Minuten, freut sich auf eine Antwort und zur Begrüssung kommt eine Ermahnung oder eine unpassende Bemerkung dass das Thema schon durchgekaut ist. Danke fürs Gespräch , und schon ist wieder ein Grund zum Diskutieren da. Ich möchte jetzt keine Beispiele nennen, aber Ihr wisst welche ich meine.
Es ist sinnvoller, auf solche Threads eine Antwort und keinen "Rüffel" zu schreiben; schon sind die Chancen dass der Thread abgeschlossen wird und nicht wieder ausartet, gut. Oder etwa nicht ? Und bitte, nicht immer alles auf die goldene Waagschale legen. Wenn z.Bsp. jemand statt Akku "Batterie" schreibt liegt dass vielleicht daran, dass er entweder einfach nicht daran gedacht hat oder den Unterschied nicht kennt. Wie auch immer, so viel auch mal zum Thema Nettique.

Schönes WE Euch allen !!!

~Joe~