sw329 funktioniert nur in reiner Dos Mode
gruss
sven
sw329 funktioniert nur in reiner Dos Mode
gruss
sven
Hallo Wassergrisu.
Wie Firemann80 bereits andeutet: VirtualBox,FreeDos und UltraISO kannst Du für die Soft einmotten.
Start-Diskette mit einem sauberen MSDOS (ich empfehle 3.1) erstellen, den Rechner im BIOS auf "booten per Diskette" umstellen.
- Rechner aus
- Diskette rein
- Rechner anschalten
- Bootvorgang abwarten
- Ordner mit der SW suchen
- Fluchen, dass der "Super-Windoof-Rechner" das Laufwerk als NTFS formatiert hat und nicht auf das benötigte FAT
- Windows ohne Diskette neu starten
- Kompletten SW329-Ordner auf Diskette kopieren
- 1-4 durchführen
- SW starten
- freuen (so denn der Rechner noch ein
ScheiblettenDisketten-Laufwerk hat...)
... oder man hat konsequent den (nicht topmodernen High-End-nur-für-Spiele-und-Architektensoftware-) Rechner korrekt installiert, also erst MSDOS, dann Windows XP, dann Windows"123456789". Dann wird einem beim Start nach dem bekannten Tastendruck ein Auswahlmenü angezeigt, in dem man "MSDOS", "Windows-XP" und "Windows-123456789" angezeigt bekommt und nach Bedarf auswählen kann.
Geändert von AkkonHaLand (13.02.2018 um 09:14 Uhr) Grund: Linksschreibung....
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
also bei mir läuft es auch unter win XP über einen USB seriell wandler, eine zeit lang ging es auch unter windows 8, nach irgend einem updatenn dann plötzlich nicht mehr... es kann also gehen muss aber nicht, das sicherste ist wie sven schreibt unter echtem dos am besten mit echter serieller schnittstelle
Bitte weiter beachten dass der USB/Seriellwandler und DOS nicht funktioniert.
Gruss Flo
Gruss Flo
dachte ich auch, aber bei mir läuft es
Bei mir läuft es unter WIN10 sogar ohne Probleme. Habe einen originalen Swissphone Programmer mit USB Wandler. Natürlich ist natives DOS das Optimum. Mit einem Alternativ-PG funktioniert es leider nicht.