Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: IFAK?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    Europa?

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Dann viel Glück.

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    Das hat nichts mit glück zu tun sondern nur wie gut man sich vorbereitet.
    Dazu zählt halt auch ein Funkgerät das man im Notfall benutzen kann.

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Meine Einschätzung der Gefahrenlage ist halt eine andere.
    Zumal gerade bei diesen Szenarien das Erste-Hilfe-Täschchen schnell an seine Grenzen gerät, die Vorbereitung also nur lückenhaft ist. Aber jeder wie er meint.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    Gerade wenn man in / um eine Metropole unterwegs ist schaue ich das ich "das nötigste" zum stillen von grossen Wunden dabei habe.
    Sonst ist die nächste Rettung sowieso in max. 5 - 15Min da die sowieso sofort übernimmt. Wenn man am arsch der Welt ist (ich rede nicht von Freizeitunfällen) kommt der Heli in ca. 30Min an jeden Punkt.
    Das heist ich schaue das ich die erste 30Min mich selber versorgen kann mit den nötigsten sachen.

    Das einzige was mir sorgen bereitet wo ich Flüssiges Aspirin und gescheite Schmerzmittel bekomme die selbst applizieren in die Blutbahn. Weil wenn es wirklich so weit ist das ich sowas verwenden würde dann ist die Wahrscheinlichkeit das ich sterbe sowieso höher.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    130
    ....und vergiss Dein Pulsoxymeter nicht!!

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    Habe ich sowieso ständig dabei.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von etueu35u35 Beitrag anzeigen
    "das nötigste" zum stillen von grossen Wunden dabei habe.
    Dann kauf dir halt einfach nen 3er Pack Sekundenkleber, kannst du auch in die Hosentasche stecken...

    Natürlich kann dir jederzeit überall auf der Welt etwas schlimmes zustoßen, nur die IFAK-Dinger sind doch für Leute and Orten, bei denen die Wahrscheinlichkeit nun mal nicht bei 1:10.000/Jahr liegt, sondern eher bei 1:100/Tag...

    MfG Fabsi

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    Genau das selbe ist ja wieso hast du im Auto einen Airbag oder Sicherheitsgurt?
    Mein alter Herr hat hat bis heute weder das eine noch das andere wirklich gebraucht.
    Würdest du dir oder jemand anderes hier ein Auto kaufen das weder das eine noch das andere hat?
    Genau das selbe ist ja auch bei anderen Produkten wie ein Messer und ein IFAK wie oft brauchst du das?
    Richtig ist habe die und andere sachen ja nicht nur ständig dabei wenn ich sie brauche sondern ich habe meine sachen für den fall dabei das ich sie brauche.
    Zb. Lampe wenn man in der Ubahn evakuieren muss oder ich erst am Abend heim komme.
    Messer braucht man ja sowieso.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •