Moinsen,

was das "offizielle" Konzept anbetrifft, dass jede Einsatzkraft den Pager mit dem PC verbindet und Änderungen/Updates selbst einspielt, hab ich nach wie vor meine Zweifel.
Mit der alten Homeclientsoftware (Rel. 23) hat das im Test mit einigen ̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶u̶̶c̶̶h̶̶s̶̶k̶̶a̶̶n̶̶i̶̶n̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n ̶ äh "Standard PC-Benutzern" schon nicht geklappt (u.a. Anpassung Hosts-Datei etc., ihr wisst schon).
Die neue hab ich bisher noch nicht bei Endanwendern getestet. Die Leute vom letzten Test hatten da irgendwie keine Lust auf die Einrichtung zu Hause, komisch).
Letztlich hat auch nicht jede Einsatzkraft nen PC oder nen aktuellen 64bit Windows PC und irgendwann soll ja jeder Pager versorgt sein.

Mein Gedanke war ja in der Feuer-/Rettungswache ein Raspi mit Monitor und Homestation als Updatestation aufzustellen.
Komm da allerdings grad nicht weiter den Homeclient da zum laufen zu bringen. Alternativ denk ich über nen Thinclient nach, aber mit dem "thin client embedded windows 7" steck ich auch in der sackgasse. Hab da irgendwo nen Denkfehler (ja, der Unterschied zwischen 32 und 64 bit Systemen ist mir bekannt und bewusst).
Aber vielleicht hat ja jemand die gleichen Gedanken gehabt und wir kommen zu ner Lösung mit der Updatestation.