Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: P8GR - Updates

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Gern geschehen.
    Sind ja alle im Lernprozess, genau dafür iss der Thread hier im Forum ja da :-)

    Auf Kreis- und auch auf Landesebene bekommt man sowas ja leider nicht hin (Treffen Kreisausbilder / Funkbeauftragte).

    Daher gut, wenn man möglichst viele Informationsquellen hat und nutzt und diese zumindest hier im Rahmen der oft sehr eingeschränkten Möglichkeiten bzgl. Genehmigung der Veröffentlichung etc. zur Verfügung stellt.
    Denn die offiziellen Infos gehen ja meist immer an SBI, RDL etc. .
    Veröffentlichung hier iss dann immer schwierig oder grenzwertig.

    Grüße
    Florianschule09
    die eins gedrückt und eingerückt

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    15

    Konfigurationsdateien

    Ja, im Endeffekt sind die tcf Dateien ja von der Syntax her Textdateien in einer Art xml Format. Nutze da nittlerweile zum editieren Notepad++, welches die Struktur super abbildet. Habe mir eine Datei für die Neueinrichtung erstellt und spezielle Updatedateien, die die Subadressen Konfiguration und weitere personalisierte Einstellungen unangetastet lassen.
    Lebbe gehd weider ..

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    15

    Neue Firmware verfügbar?

    Im Taqto wird ein neues Firmware Release angezeigt: RC-44 7-82-1_008 TEA2

    Hat da jemand schon nähere Informationen vorliegen?
    Lebbe gehd weider ..

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.2018
    Beiträge
    2

    HomeClient

    Hallo zusammen..

    Ich habe jetzt bei uns in der Gemeinde den gesamten Part Funk übernommen. Soweit so gut..

    Leider stehe ich aktuell vor dem Problem, das ich via HomeClient keine Verbindung zum Server bekomme. Version ist die HL44 2.6.1-666
    In der mitgelieferten Anleitung steht, das ich die hosts-Datei anpassen soll und in den Einstellungen vom HC unter IP "TAQTO-SERVER" eigenen soll. Vergeblich..

    Wie ich hier gelesen habe, ist die Anpassung der hosts-Datei bei der Version nicht mehr nötig.. Was mache ich noch falsch?
    Ich habe versucht den Port 8443 freizugeben (Firewall, Router etc.) habe die Firewall komplett abgeschaltet, aber alles ohne Erfolg.

    Die Kameraden, die die Updates selbst durchführen wollen haben von meinem Vorgänger die Software bekommen, scheitern aber ebenfalls und löchern mich jetzt mit Fragen

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    43
    Moin moin,

    mit diesen Einstellungen sollte es auch bei Dir funktionieren, viel mehr gibt es hier nicht einzustellen.


    VG,
    Mick
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Systemkonfiguration.jpg 
Hits:	264 
Größe:	48,7 KB 
ID:	17132  

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.2018
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    mit diesen Einstellungen sollte es auch bei Dir funktionieren, viel mehr gibt es hier nicht einzustellen.


    VG,
    Mick
    Super, funktioniert. Vielen Dank :-)

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    7
    Die Anpassung der hosts-Datei ist mit der aktuellen Version HomeClient nicht mehr erforderlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •