Ergebnis 1 bis 15 von 96

Thema: P8GR Programmierung Hessen - Taqto

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112

    P8GR-Töne

    Moinsen,

    im Anhang mal die ganzen Töne als zip.
    Wurde grad zuviel mit PN bei mir. Und ist ja auch kein Geheimnis und ohne VS/VS-NfD.
    Quelle war die Powerpoint "P8GR Alarmtöne", ich hab mir die Mühe gemacht das zu extrahieren, umzuwandeln und die Dateinamen anzupassen.

    Zu den Dateinamen: Nummer entspricht auch (derzeit) der Alarmtonnummer im Taqto; _01, _02, _03 ist die Anzahl der unterschiedlichen Töne/Frequenzen.
    Das ganze natürlich ohne Gewähr meinerseits.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    die eins gedrückt und eingerückt

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Sagt mal, wo bekommt man eigentlich die Taqto Home Client Software.

    Wollte meine Alarmtöne (also die Tonfolge) änder und auch die Softwareaktualisierungen selber machen, wenn was neues kommt, ohne dass ich den Melder jedesmal weggeben muss.
    Geändert von MHD-Tommi (25.06.2017 um 17:51 Uhr)
    Gruß

    Torsten

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    1

    Taqto UI Remote

    Hallo,
    ich bin neuling bei Taqto Ui Remote,
    gibt es hierfür eine Anleitung als Ünterstüzung für die Programierung der P8ger ?

    Ich habe nur die Instalations und Bedienungsanleitung und die ist sehr minimal.....

    ich bekomme zwar in ein paar Tagen eine Einweisung aber ich würde mich gerne vorher etwas damit beschäftigen.

    mfg Christoph

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    14

    Home Client

    Hallo,

    mit dem Home Client kannst Du leider keine Töne ändern. Die werden bei der Programmierung gleich mit programmiert.
    Da müsstest Du den fragen, der bei Euch die Pager programmiert hat.

    Die Software (Home Client und auch für die Programmierung) kann im Warenkorb heruntergeladen werden.

    Der Home Client kann aber nix - außer Update bzw. Konfigurationsänderungen übertragen.


    Holger

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112

    HomeClient

    Zitat Zitat von Holger911 Beitrag anzeigen
    Der Home Client kann aber nix - außer Update bzw. Konfigurationsänderungen übertragen.
    Ja, so richtig. Und nach nem neuerlichen Test mit nem Endanwender haben wir den unter Win8.2 auch nicht ans laufen bekommen.
    Die aktuelle Version 2.5 läuft (bei uns) ohne Probleme an nem Win7 oder Win10 64bit. Die hosts-Datei (windows/system32/drivers/etc) muss allerding noch immer entsprechend angepasst werden, falls es doch ein Verbindungsproblem gibt (entsprechend der gültigen Installationsanweisung von der 2.3er Version)

    Grüße
    die eins gedrückt und eingerückt

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Home Client 2.5 läuft bei mir auch perfekt auf Win 7 64 bit.

    Soll demnächst, wahrscheinlich, die Umprogrammierung der Melder übernehmen.

    Bin mal gespannt, ob ich dafür auch noch ne Schulung bekomme. Soll ja nicht an den schon gespeicherten Rufnummer machen, sondern nur das umprogrammieren von Tönen, Updates und Freischaltung von, für uns, sinnvollen Menüpunkten (kannst ja im Moment noch nicht mal die Tastentöne abschalten an dem Teil).

    Unser Chef ist schon dran, dass irgendwie durch zu bekommen.
    Gruß

    Torsten

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von MHD-Tommi Beitrag anzeigen
    Home Client 2.5 läuft bei mir auch perfekt auf Win 7 64 bit.
    yop, wie bei mir

    Soll demnächst, wahrscheinlich, die Umprogrammierung der Melder übernehmen.
    Ja, leider gab es pfiffige Landkreise mit nem durchdachten Grundprofil und andere mit nur dem nötigsten. Will da keinem nen persönlichen Vorwurf machen, sind bei uns auch zuwenig Leute mit zuvielen Aufgaben im Kreishaus.
    Bin mal gespannt, ob ich dafür auch noch ne Schulung bekomme.
    Darauf warte ich auch noch, aber das wird nix mehr.
    Soll ja nicht an den schon gespeicherten Rufnummer machen, sondern nur das umprogrammieren von Tönen, Updates und Freischaltung von, für uns, sinnvollen Menüpunkten (kannst ja im Moment noch nicht mal die Tastentöne abschalten an dem Teil).
    Nachdem meine Programmierungen in der Testphase im Oktober/November nach und nach gewachsen sind, holt mich das jetzt mit den Updates wieder ein und ich zieh alles gleich (Menüpunkte Töne etc.)

    Ihr müsst von Anfang an ne klare Linie fahren und alle gleich behandeln. Jede Sondereinstellung für einen odere mehrehre VIP muss irgendwann wieder überprüft und/oder neu gesetzt werden.
    Ich hab z.B. für die Melder Rettungsmittel die mit dem Updatecodeplug überschriebenen bisherigen Einstellungen bzgl. Heimstation und Lautstärkeanpassung wieder zurückgenommen, da ich ne Alarmierungssicherheit gewährleisten und Fehlbedienungen soweit wie möglich minimieren muss.

    Was die Töne angeht gibts ja schon nen Thread von mir.

    Und für die restlichen Fragen gibts ja das Forum.

    Grüße
    die eins gedrückt und eingerückt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •