Hallo zusammen,

also ich gestalte die Programmierung recht flexibel und erstelle auch mal ne Wunschprogrammierung.

Ich habe mir auf Basis der "Grundprogrammierung" des Kreises eigene Grundprofile für die einzelnen Gruppen wie z.B. Führung etc. erstellt und gespeichert.

Was sich als gute Idee herausgestellt hat war jedem Melder beim Einschalten den Namen als Begrüßungstext zu spendieren.

Lagen dann mal zwei auf dem Tisch in der Wache oder wurde einer vergessen kann man schnell sehen wem er ist. Nachteil ist, nach dem Update muss man jeden einzeln wieder anpacken...

Auch wenn jemand einen anderen Ton möchte bekommt er den. Klar ändere ich den nicht jede Woche aber zu den Ausbildungsabenden ist das möglich.

Die Teilchen können viel und warum nicht nutzen was geht.

Die Alarmierungs-Sicherheit sehe ich nicht als gefährdet nur weil man einen anderen Ton / Lautstärke hat.

Klar kommen da keine Gruppen drauf, die der Helfer nicht braucht. Aber das Drumherum ändere ich wunschgemäß.

Was die Dokumentation angeht..... Ich schreibe da nix auf was einen geänderten Ton, eine anders blinkende LED etc. angeht. Das finde ich völlig unwichtig.

Grüßle,

Holger