Hallo,

darauf wollte ich nochmal eingehen

Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
Hi!

Da das Programmieren selber ja dann nur berechtigten möglich ist, bleiben alle anderen "dumm".
Im Augenblick komme ich mir aber selber noch so vor, da manche Dinge nicht so funktionieren, wie man das annimmt.
Das Programm Taqto ist ursprünglich für das Terminalmanagement der Cassidian-FuG programmiert worden, für die P8GR hat man da noch was drangehext.
Beispiel: ich kann z.B. ne Kurzwahlliste definieren, ok fürs HRT in der Programmierung mit Einzelrufberechtigung macht das Sinn, aber für den Pager?

Leider bekamen bisher nur die Servicepoints die 2-tägige Schulung bei Cassidian, ich nur eine 2-stündige Einweisung durch den Servicepoint.
Ich hoffe ich kann auf der PMR-Expo einiges klären und ich hoffe auch, dass der drangehexte Teil irgendwann in einer eigenen Programmieroberfläche P8GR endet. Zumindest reagiert Airbus nach diversen Mails und möchte einen Gesprächstermin zu Lösung der (meiner) Probleme vereinbaren ;-)
Hab aber trotzdem über meine Vorgesetzten die 2-Tagesschulung beantragt (Stichworte wie "Anspruch, Qualität, Effektivität" funktionieren meist ganz gut)
Die ist ja mittlerweile für alle frei, die sie bezahlen.