Zitat Zitat von HLF49/1 Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn aus mit der Textausgabe an einen PC,Drucker oder Alarmmonitor?
Das ist auch noch eine meiner Baustellen.
z.B. Anbindung an die Telefonanlage Krankenhaus (Notarztmelder an Haustelefone wg. schlechter Netzabdeckung, war analog schon so), ebenso Steuerung Feuerwehrstützpunkt (Deaktivierung Einbruchmelde, Türentriegelung, Licht an, Schranke hoch, derzeit alles analog geregelt)

Ich denke so einfach Dinge können über den Relaisanschluss der Homestation gesteuert werden (da hat mir Airbus noch keine Antwort geschickt, nehm ich mit auf die PMR)

Alles andere erfordert ja eine Auswertung des Alarmtextes. Mir ist bisher keine Schnittstelle zum Pager bekannt.
Im Rettungsdienst bekommen wir ohnehin den Alarmtext incl. Route in den RTW auf den Monitor (Swissphone FDM.X)

Wofür braucht ihr denn zusätzlich nen Drucker/Monitor? In unserem Landkreis wird zusätzlich zu den Meldern (in einigen Kommunen) auch ein SMS-Alarm über Groupalarm oder Rettalarm gesendet (von der Leitstelle ausgelöst). Damit könnte man das sicher einfacher realisieren. Denn bei Groupalarm kann man ja auch Alarmierung über Telefon oder Fax definieren.