Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Swissphone Boss für e*Cityruf

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    11

    Swissphone Boss für e*Cityruf

    Liebe Mitglieder,

    für den internen Bereitschaftsdienst möchte ich gerne Pager der Firma Swissphone anschaffen, um sie mit dem Dienst e*Cityruf zu nutzen. Die dort angebotenen Pager möchte ich nicht nutzen.

    Nach Auskunft der Firma wird die Frequenz 465,5 bis 466,5 MHz verwendet. Nun kenne ich mich in diesem Bereich recht wenig aus, sodass ich euch folgende Fragen stellen möchte:

    Ist es möglich, mit einem Modell der Swissphone-Boss-Reihe den Dienst e*cityruf zu nutzen? Hat bereits jemand Erfahrung damit gemacht?

    Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, dass ein Pager standardmäßig nur eine Frequenz empfangen kann. Möchte man eine andere Frequenz empfangen, ist beim BOSS DE900 eine Bequarzung nötig, bei allen anderen Modellen der Baureihe reicht ein Ändern der Frequenz über die Programmierung [1]. Stimmt das so? Können bei den neueren Modellen beliebige Frequenzen umprogrammiert werden oder auch nur innerhalb eines bestimmten Bereiches?

    Was ist eurer Meinung nach besser: Soll ich mir einen billigen BOSS DE900 anschaffen und diesen dann umquarzen (lassen) oder ein neueres Modell (z.B. DE915, DE935, etc.) und dann einfach die Frequenz über die Programmierung ändern?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Falls weitere Informationen benötigt werden, bitte nachfragen.

    Mit Dank
    fragant


    [1] vgl. http://www.funkmeldesystem.de/thread...933#post271933


    UPDATE: Frequenzbereich nach Antwort der Firma e*cityruf korrigiert.
    Geändert von fragant (23.09.2016 um 17:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •