Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe - Einstellungen verschwunden

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    244

    Hilfe - Einstellungen verschwunden

    Hallo zusammen,

    habe gerade letztes Wochenende von poc32 auf bosmon umgestellt. Erts V 1.3.3.4, dann das Beta-Update 1.3.4.8.5, weil da die Doppelung der Meldungen besser ausgeblendet wird.
    Nach mühevoller langer Konfiguration der über 500 RICs, Filter, Tabelle, Farben,Sound etc. sind plötzlich alle Einstellungen weg!!!
    Bosmon öffnet mit den Grundeinstellungne und nichts ist mehr da von den spezifischen Configs. Die RIC-Tabelle ist erhalten, aber nicht die Einstellungen aus Filtern etc.

    Wo legt BosMon das ab???

    Das letzte, wa sich eingestellt habe, war die Kartenausgabe zu versuchen, sowie Protokolldatei eingerichtet.

    Für Hilfe dankbar, Gruß FDNY-911.

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Die Einstellungen liegen in der BosMon.INI welche bei mir im User Verzeichnis von Windows liegt.

    Roaming/Appdata/....

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    244

    BsoMon Einstellungen

    Hallo,

    es müsste sich wohl um bosmon.cfg handeln. Die ist vorhanden in appdata... und im Programmordner.

    Trotzdem sind die Eintragungen "Filter, Spalten, Farben" nach jedem Programmneustart wieder weg.

    Habe jetzt die Betaversion bosmon_1_4_1_1385 deinstalliert und die 1.3.4. wieder neu installiert, jedoch keine Änderung.

    Mein Betriebssystem ist Win 10.

    Gruß, FDN911

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Deswegen sind es ja Beta Versionen, da können noch viele Fehler auftreten. Nicht für den produktiven Einsatz bestimmt. In der Bosmon.cfg sollte alles drin stehn Wenn nicht dann alles auf Anfang. Im Ordner Backup liegen die gesicherten .cfg in Appdata

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    244
    Hallo,

    habe die Beta erst genommen, nachdem ein Bekannter mir sagte, dass die wirklich stabil ist (und er hat vieles was Bosmon bietet am laufen inkl. Kartenansicht ...). Ging mir insbes. um die Verbesserung der Auskoppelung von Doppelmeldungen.

    Habe jetzt alles (Prgoramm/Appdata) deinstalliert/gelöscht und völlig von vorn angefangen. Bisher klappt es - auch nach PC-Neustart und mehrfachem Programm öffnen/schließen.

    Also beobachte ich mal weiter... In sofern danke an alle und dann kann dieser Thread gelöscht werden.

    Gruss, FDNY-911

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    13
    hey

    einfach in regelmäßigen abständen die bosmon.cfg speichern , besonders wenn man weiß das man eine neue version installiert.

    Gruß Spueli112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •