Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Digitale Funkgeräte -> Daten senden/ empfangen???!!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ MeisterH

Den Spruch finde ich gut, den merke ich mir ;-))

@ GSM Fetischist (etueu35u35)

Nicht die anderen ignorieren alles zu 98% von dem was Du schreibst sondern Du ignorierst zu 100% das was
    wir schreiben. Das ist mal fakt.

Genau, bei DIR läuft das Handy vllt imer perfekt. Also hast Du noch nie Situationen erlebt in denen ein Handynetz
    zusammenbricht.

Das jemand die Lautsprecher "missbraucht" wie Du schreibst liegt ja nicht an der Technik sondern an dem Spinner
    der es tut. Amateurfunk Frequenz Pager von der Rettung ? Ja nee is klar. Was bitte hat der Amateurfunk mit dem
    Rettungsdienst zu tun ? (Ausser dem Notfunk)

Ampelanlagen werden teilweise auch über Funknetze beeinflusst um etwaige Vorrangschaltungen durchzuführen.
    Informiere Dich mal! Es gibt leider Jammer mit denen Du alles dichtmachen kannst auch deine heissgeliebten Handy-
    frequenzen und zwar ALLE auf einem mal.

Ich brauche nicht ins Netz zu schauen da ich weiss wie es funktioniert. Mit einem Relais ist kein Relais gemeint womit
    Du Schaltvorgänge durchführen kannst sondern Relaisfunkstellen, Repeater oder wie Du es nennst Hotspot. Wenn das
    Handynetz ausfällt stehst Du mit deinem Telefon wie Bestellt und nicht abgeholt an der Strassenecke. Es ist Dir dann
    nicht möglich eine Kommunikationsweg aufzubauen. Nicht mal über 100m. OK, jetzt wirst Du sicherlich sagen das Du
    dann schreien wirst.

Ob ich ein lustiger Kobold bin weiss ich nicht, aber ich palabber hier nicht so einen Mist wie Du es tust. Wenn Du kein
    MD785 nutzen willst, kannst ODER DARFST dann lässt Du es eben. Ansonsten würde für unterwegs auch ein PD785 gehen.

So das wars auch von mir. Es ist verschenkte Zeit sich mit Dir über Dinge zu unterhalten von denen Du KEINERLEI AHNUNG
    hast.
    Gruss Flo

Wenn Du kein MD785 nutzen
    willst, kannst ODER DARFST dann lässt Du es eben.
    Willst du mir ernst haft weismachen das wenn ich in der Stadt unterwegs bin mehrere KG an den Hobel, Akku, Kabel herum zahn soll? Das kann nur ein Joke sein.
    Ansonsten würde für unterwegs auch ein PD785 gehen.
    Gut über welche Schnittstelle?
    Mit den Programmierkabel: http://www.hytera-mobilfunk.com/de/d...-zu-seriell-1/ ?
    Es ist verschenkte Zeit sich mit Dir über Dinge zu unterhalten von denen Du KEINERLEI AHNUNG hast.
    ja ja ich lese ja Pager Nachrichten die auf der Amateurfunk Freq. lauft.
    Mit einem Relais ist kein Relais gemeint
    Jössas und das Tier was oink oink macht ist bei dir ne Katze?
    Repeater oder wie Du es nennst Hotspot.
    Oder wenn man es auf deutsch nennen will ein Umsetzer von mir aus oder ein Zugangspunkt. Wenn man die sachen falsch benennt macht es das ned richtiger.
    Wenn das Handynetz ausfällt stehst Du mit deinem
    Telefon wie Bestellt und nicht abgeholt an der Strassenecke. Es ist Dir dann nicht möglich eine Kommunikationsweg aufzubauen. Nicht mal
    über 100m. OK, jetzt wirst Du sicherlich sagen das Du dann schreien wirst.
    Wann ist das Handy Netz das letze mal komplett bei allen 3 (damals 4 ) Betreiber ausgefallen? Da war ich so junge das ich mich nicht mal mehr erinnern kann daran.
    Was du/ ihr gerne ignoriert auch ein Betriebsfunknetz kann ausfallen nur steht das nicht in den Medien. Und dann?
    Welche SLA hast du dann? P2P Kommunikation? Viel spass bei einen Trunk System oder Pager Netz,....
    Das jemand die Lautsprecher "missbraucht" wie Du schreibst liegt ja nicht an der Technik sondern an dem Spinner der es tut.
    Amateurfunk Frequenz Pager von der Rettung ? Ja nee is klar.
    Nein das es unsicher ist!!! Ein Zvei Code ist 0 hinderniss.
    Frage ned mich sondern das "Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie" ob die einen huscher haben! Meine idee wars ned.
    https://www.bmvit.gv.at/telekommunik...llen/fsbqq.pdf
    Zu [01]: Zum Schutz bestehender sonstiger Funkanwendungen ist der
    Sendebetrieb von Amateurfunkstellen nur im Frequenzbereich 430,0 – 439,1 MHz zulässig.
    Und:
    https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/...4_Anlage_2.pdf
    Seite: 176
    439,130 MHz - 439,990 MHz Personenrufanlagen
    Was bitte hat der Amateurfunk mit dem
    Rettungsdienst zu tun ?
    Die senden Personen bezogene Daten wie Name + Verletzung auf einer Freq die von Amateurfunker legal empfangen werden darf!!!
    Hallo? Jeder im Umkreis von Wien weis welche Erkrankungen welche Person hat.

Also nochmal von vorne.

Gibt es jetzt schon wie man zwischen 2 Handgeräten Daten austauschen kann? Damit meinte ich Pakete von Laptop A auf Laptop B über eine Datenfunkverbindung zu schicken.
    Thx

schau mal hier
    http://trbonet.com/
    vielleicht ist das deine Lösung.

kenn ich zumindest was GPS angeht.

LG
    Dog

dazu braucht man einen ganz einen speziellen Repeater dazu. (Wenn man in der beschreibung liest steht das man ein spezielles Kabel braucht das eben nur auf ein paar Geräten passt).

Was mich interessiert ist Kommunikation von Radio zu Radio.
    Ka wieso die hersteller alles so kompliziert machen müssen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer