wo die menge von 200 kg herkommt ist mit schleierhaft!

das reicht um nen krater von 20 metern durchmesser zu sprengen, wenn entsprechend verdämmt!

wenn ich seit der prüfung nicht alles vergessen habe, sind es in normalen gebäuden 1 kg SW und 5 kg nitropulver, in kombination sind es weniger.

und was auf dem link angegeben ist kann schon stimmen, trotzdem hat das letzte wort immer dein ordnungsamt, denen fällt schon was ein um ihren willen durchzusetzen.
die wollen uns legalen waffenbesitzern an den kragen wo sie nur können!!!

zu der sache mit dem EL der das wissen sollte:

nach anfrage bei meiner PI, nicht mal die wissen, dass ich eine WBK habe und ein paar schiesseisen nebst munition daheim habe! das taucht bei den personenbezogenen daten im PC nicht auf! (wäre aus meiner sicht kein problem, das dürften sie gerne wissen, bin ja friedlich!)

dann stell ich mir die frage, wie der EL an solche daten kommen soll? wenn die Pol das nicht hat, wird das irgendein EL sicher nie haben, schon gar nicht so auf verdacht, eine liste der WBK und SpStSchein- Inhaber, weil da könnte es ja mal brennen...

das fällt wohl klar unter den datenschutz!

und solange verbrecher vom datenschutz profitieren, kann sich ein kleiner sportschütze da drauf sicher auch berufen.