Ich habe in meinem KFZ eine Tasche, in der neben dem obligatorischen KFZ-Verbandkasten etwas Werkzeug, ein Multitool, eine Taschenlampe und folgendes drin ist:
2 Warnleuchten (Powerflare o.ä.)
2 Warnwesten
2 Rettungsdecken
Leukosilk
kleine Flasche Sterilium Virugard
Unbestimmte Menge Einmalhandschuhe
Beatmungshilfe (wenn man damit umgehen kann meinetwegen auch ein Einweg-Beatmungsbeutel)
Pinzette (zum Entfernen von Splittern usw.)
Zusätzlich ist ein zweites Warndreieck, um eine Unfallstelle in beide Richtungen absichern zu können, im Auto. Warnwesten sind außerdem für alle Sitzplätze auch im Fahrzeuginneren verstaut.
Wenn man sich als Ersthelfer auf Erkundung, Absicherung, Notruf usw. und Erste Hilfe im eigentlichen Sinne konzentriert, kommt man damit sowohl im Haushalt als auch im Straßenverkehr meiner Erfahrung nach sehr weit. Den Inhalt des KFZ-Verbandkastens braucht eher selten, so kann man ihn meistens eingeschweißt lassen. Die Warnwesten kann man an der Einsatzstelle auch anderen Helfern oder Zeugen in die Hand drücken, mit Rettungsdecken kann man schnell mal mehrere Betroffenen helfen. Das alles ist in einer Tasche, damit man mit einem Griff alles mitnehmen kann, wenn man auf der Autobahn z.B. etwas weiter weg anhält.
Alles was mit Nadeln zu tun hat, O2, Stifneck, AED und ähnliche Scherze.und was hat da nichts zu suchen.
Das meiste davon m.M.n. auch ...
Ansonsten sagt selbst die StVZO, dass dies die Mindestanforderungen an das Erste-Hilfe-Material z.B. in einem PKW darstellt.