Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: DME Plugin läuft, aber...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von rescue_90 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile läuft es[emoji5]️ ,lag daran dass der Einheitencode und Name der Einheit identisch waren...

    Jetzt noch eine hoffentlich letzte Frage:
    Kann der Text zerlegt werden mit mehreren verschieden Trennzeichen?
    Gedankengang ist :
    Gesamtext mit mehreren verschiedenen Trennzeichen.

    Erstmal mal Teilen bei z.B.: /
    Dann hab ich ja Teil vor dem / und den Rest dahinter.
    Kann man dann den Rest dahinter trennen mit z.B.: : und dann hat man Teil 2 den Rest dann wieder trennen mit //... Usw. Ist mein Anliegen einigermaßen rüber gekommen? Vielen Dank schonmal...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sehr gut da klappt das endlich!

    Ich glaube (durch testen wirst du wahrscheinlich dann schlauer sein) das das so nicht geht da er dir den Text nach jedem Trennzeichen zerlegt! bedeutet fuer dein Vorhaben muesstest du 2 verschieden haben! Einmal ein Trennzeichen das dir den Text in deine beiden ersten haelften zerlegt und dann eben "das unter Trennzeichen" das dann im zerlegten Teil noch mal die bestandteile zerlegt!

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    62
    also unsere Alarmierung sieht wie folgt aus:

    Einsatznummer/Einsatzstichwort)Uhrzeit/Ort:Objekt,falls angegeben(Name)/Straße(Hausnummer)//nähere Informationen

    also:
    12345B/Feuer)20:00/Musterstadt:Krankenhaus(Mustermann)/Musterstraße(123)//Brennt Mülleimer

    wie würde man denn die ganze Meldung vernünftig trennen können, geht das überhaupt?
    Bei Objekt ist nicht immer etwas angegeben ansonsten ist das Feld leer:
    ...Musterstadt:(Mustermann)...

    Hoffentlich kann mir einer helfen ...

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    meine Frage ist jetzt erst mal fuer welchen zwecken willst du zerlegen! was willst du erreichen mit dem zerlegen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •