Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erfahrungen mit POCSAG-Analyser ANTON von cijo?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Ich habe das alte PG-EDV und war damit zufrieden. Wenn die Modernisierung unserer Leitstelle fertig ist, schicken die mir das entsprechende IP-Telegramm, was ich brauche.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Ich habe das alte PG-EDV und war damit zufrieden. Wenn die Modernisierung unserer Leitstelle fertig ist, schicken die mir das entsprechende IP-Telegramm, was ich brauche.
    Was ändert sich denn bezüglich der Verarbeitung von Pocsag-Meldungen durch eure Modernisierung? Wer ist "die", was für ein IP-Telegramm und wofür benötigst du es?

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Das derzeitige Leitstellensystem kann "nur" 5ton, POCSAG, FMS, SMS und Fax. Später wird es auch IP-Telegramme versenden können, die dann z.B. in den Gerätehäusern bestimmte Aktionen auslösen können. Oder - so als gesponnene Idee - bei mir daheim bestimmte Lichter einschalten könnten (Nachts).
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    227
    Welches IP-Protokoll soll da zum Einsatz kommen und über welche Übertragungstechnologie soll das gehen? Internet?

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Diese Fragen kann ich dir nicht beantworten. Ich habe da mit unserem Leitstellenleiter mal drüber gesprochen, er ist recht offen für sowas. Nur das jetzige DALLES 2 gibt das eben nicht her.
    Das Internet spielt dabei aber eine Rolle, ja.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    Wenn es um das empfangen geht kann man auch SDR einsetzen. Testweise lass ich es über Stunden laufen und es funktioniert.
    Antenne ist am Dach. Der Pi2 mit den SDR Stick empfängt die Signale und über das Netzwerk kann ich darauf zugreifen und die Daten Analysieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •