Ergebnis 1 bis 15 von 384

Thema: Swissphone s.QUAD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von smartfire Beitrag anzeigen
    Hat sich schon jemand mit dem Programmiergerät befasst? 3 Federkontakte
    fehlen ja beim Ladegerät und das sind ja vermutlich die Programmierkontakte. Weiß jemand schon die Belegung der Schnittstelle am Empfänger?

    Tschüss
    Theo
    Die Belegung wie beim Quattro oder BOSS (TXD-RXD-X-GND) ist es schon einmal nicht (eben probiert). Leider gibt es zu viele Möglichkeiten/Kombinationen, so dass ich nicht den Nerv habe, alle durchzutesten.

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    103
    Moin,

    ich weis nicht ob dieses mal evtl. ein Riegel bei den Selbstbauten vorgeschoben wurde. Ärgerlich ist natürlich wenn man ja ein original PG 429 besitzt und damit ja ich die Möglichkeit hat Aktualisierung der SW abzurufen und nun eine neue Hardware zur Programmierung benötigt wird.
    Klar ist, dass ja auch dass der Hersteller an seinen Entwicklungen verdienen will.
    Ich habe lange mit mir gerungen und mir nun auch ein PG-Set für die s.Quad Serie zugelegt.

    Tschüss
    Theo

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von smartfire Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich weis nicht ob dieses mal evtl. ein Riegel bei den Selbstbauten vorgeschoben wurde. Ärgerlich ist natürlich wenn man ja ein original PG 429 besitzt und damit ja ich die Möglichkeit hat Aktualisierung der SW abzurufen und nun eine neue Hardware zur Programmierung benötigt wird.
    Klar ist, dass ja auch dass der Hersteller an seinen Entwicklungen verdienen will.
    Ich habe lange mit mir gerungen und mir nun auch ein PG-Set für die s.Quad Serie zugelegt.

    Tschüss
    Theo
    Moin,
    also zum einen kenne ich es nicht anders, es musste immer ein neues PG gekauft werden wenn es neue Melder gab. (FME (Backstein) dann Patron Plus/Pro dann BOSS jetzt s.quad).

    Dann muss man doch sagen, eigentlich kaufen nur Gemeinden, große Ortsvereine und Händler die Melder und PG Stationen. Zum einen fallen da die Kosten "nicht so sehr auf", zum anderen bekommt man wenn man eine gewisse Zahl an Meldern kauft eine PG Station sehr günstig dazu.

    Sieht aber so aus das sie leider keinen Riegel davor geschoben haben, ein Funkhändler verkauft bereits einen "Nachbau".

    Das "im wirklichen Leben" viele privat einen Melder kaufen und natürlich auch programmieren wollen steht auf einem anderen Blatt.

    Gruß Andi

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    38
    Stimmt. Ein Händler Verkauft bereits einen Nachbau.Allerdings kann er nicht Liefern und vertröstet seine Kunden mit nicht nachvollziebaren Ausreden.
    Auf die Frage wann die Progg-Station geliefert würde , kam als Antwort das Swissphone keine Termine nennt und nur rum mauern würde.

    Da Ladegeräte verfügbar sind , denke ich das der Händler doch eher Probleme hat den Nachbau zu fertigen.Ärgerlich wenn man 180 Euro bezahlt und keine Ware bekommt.
    Noch Ärgerlicher ist allerdings die Tatsache das ich seid 10 Tagen einen X35 besitze und nicht damit anfangen kann.

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von burner1444 Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ein Händler Verkauft bereits einen Nachbau.Allerdings kann er nicht Liefern und vertröstet seine Kunden mit nicht nachvollziebaren Ausreden.
    Auf die Frage wann die Progg-Station geliefert würde , kam als Antwort das Swissphone keine Termine nennt und nur rum mauern würde.

    Da Ladegeräte verfügbar sind , denke ich das der Händler doch eher Probleme hat den Nachbau zu fertigen.Ärgerlich wenn man 180 Euro bezahlt und keine Ware bekommt.
    Noch Ärgerlicher ist allerdings die Tatsache das ich seid 10 Tagen einen X35 besitze und nicht damit anfangen kann.
    Ja, dazu sage ich jetzt mal nix, aus aktuellem Anlass werde ich dort wohl nicht mehr bestellen.

    Ich kann gerne programmieren im Raum Hamburg, oder eben per Paket schicken mit Rücksende Aufkleber.

    Gruß Andi

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    103
    Hallo,

    Also ich geh davon aus, dass eine Modifikation gemacht wurde, welche einen Nachbau schwieriger macht.

    Mal etwas andres, die App für Android ist ja verfügbar, finde diese aber nur über den Link, welcher hier hinterlegt wurde, nach was muss ich denn Suchen. Ferner hatte ich mal die Systemvoraussetzungen für diese App irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.
    Auf meinen ausgedienten Android Telefonen lässt sich die App nicht installieren und für iOS ist diese ja noch nicht verfügbar, oder ich Suche falsch.

    Tschüss
    Theo

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    38
    In der Suche einfach Swissphone oder s.Quad eingeben. Dann findest Du sie.
    Geht aber nur mit android 4.4 ( kitkat )

    Mal eine andere Frage: Ist mit der originalen Programmierstation auch laden des Melders möglich ?
    Mit den Nachbau geht das, was auch der Grund für den Kauf des Nachbaues ist.

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ja, dazu sage ich jetzt mal nix, aus aktuellem Anlass werde ich dort wohl nicht mehr bestellen.

    Ich kann gerne programmieren im Raum Hamburg, oder eben per Paket schicken mit Rücksende Aufkleber.

    Gruß Andi
    Hab n Frage zum programmieren des Melders.

    Wir benutzen die Melder bei uns im Kreisgebiet. Leider hat die FTZ die meisten Funktionen, wie zum Beispiel Bluetooth gesperrt. Kannst du sowas wieder freischalten? Und ist es dann möglich über die Bluetooth schnittstelle andere Alarmtöne zu generieren?

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Feuerwehrmannfl Beitrag anzeigen
    Hab n Frage zum programmieren des Melders.

    Wir benutzen die Melder bei uns im Kreisgebiet. Leider hat die FTZ die meisten Funktionen, wie zum Beispiel Bluetooth gesperrt. Kannst du sowas wieder freischalten? Und ist es dann möglich über die Bluetooth schnittstelle andere Alarmtöne zu generieren?
    Moin Moin,

    Hier auch das Angebot aus dem Rheinland ^^ weiß ja nicht wo der her kommst.

    Wenn die FTZ kein Passwort hinterlegt hat, ist das kein Problem. Anbei ein Bild von dem Appmenü.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •