Vielleicht den Post nochmal lesen und verstehen.
Mein Verständnis sagt folgendes:
Zukünftig soll sowohl für iOS als auch für Android eine neue Version von aPager veröffentlicht. Für iOS ist dies bereits im entsprechende Thread und Blog erläutert. Bestandskunden der bisher veröffentlichten Versionen von aPager können diese weiter nutzen mit dem bei Kauf bestehenden Funktionsumfang.
Wer Interesse hat kann aif die Pro Version umsteigen mit eventuell anderem Funktionsumfang (sonst macht eine weitere Version keinen Sinn) oder Support. Diese Version wir gegen eine meiner Meinung nach gerechtfertigte Jahresabogebühr angeboten wie es seinerzeit bei Whatsapp auch war. Und ~3 Euro pro Jahr für eine derartige braucht sich keiner beschweren. Wenn ich sehe was in manchen Wehren sonst selbst beschafft werden (muss). Falls die Kommune die Kosten übernimmt schätze dich glücklich und weise einfach mal auf sonstigen Dummfug im Haushalt (findet sich bei jeder Kommune) hin in Relation zu den Kleinbeträgen für eine derart sinnvolle Sache. Ansonsten gibts ja meist noch Fördervereine, die sicherlich eine Beteiligung an den Kosten übernehmen können.
Also für dich. Theoretisch solltest du planen können was die Ausgaben der nächsten Jahre betrifft, musst halt nur in kauf nehmen, das du dann die nächsten Jahre mit dem Status quo arbeitest und ein Fubktionsupgrade evtl. was kostet.
Man berichtige mich sollte meine Aussage völlig falsch sein.