Firemergency von alamos ?!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Firemergency von alamos ?!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gibt es den ein Beispiel für ein solches Pythonscript?
Denke wenn man die möglichkeithat wird man auf Dauer noch ein paar "Schmankerl" einbauen wollen, Aufnahme von Alarmdurchsagen - Wandlung mit SOX und Versand per eMail.
Aber da gibt es Tausend Ideen und Möglichkeiten.
Der erste Schritt ist Empfang mit dem RTL SDR Stick und Weiterleitung der Alarmierung an Groupalarm.
Hier ist der Aufruf von Groupalarm, aktuell wird dieser via Batchdatei auf Windows ausgeführt:
start /B iexplore "http://www.groupalarm.de/webin.php?log_user=BENUTZERNAME&log_pass=PASSWORT&listcode=+9&text=8&flash=0"
ping -n 30 127.0.0.0 >nul
pskill iexplore.exe
Jetzt müsste man den Aufruf in ein Pythonscript unter Linux umbauen... Vll. hat jemand was fertiges rumliegen ;-)
Bin zwar auf Linux unterwegs habe aber leider null Ahnung von Python...
LG
Gerald
hallo Gerald,
das ist mit dem python-Script aus dem Thread multimon-ng hier machbar.
Schau dir das Script mal an und wenn du Fragen hast, meld dich einfach.
Anonsten plane ich noch eine File welche ausgelesen wird, in der RIC, Schleifen etc. eingetragen werden können und dann hinterlegte Aktionen ausgeführt werden.
unteranderem ist dann ein SMTP-Call für den Mailversand ohne großen Aufwand machbar.
Inkl. entsprechendem Log der Antwort vom Mailserver etc.
Ich bin nur gerade am Umbau meiner Wohnung und Büro... Nebenher ist auch noch gerade das große updaten auf neue Hardware inkl. Einrichtung eines neuen Hypervisor an der Reihe. Ich habe zu wenig Zeit auf der Wache :-D
Kannst mir einfach mal eine PN mit Ideen und Wünschen schreiben. Mal sehen was wir machen können.